Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Wunder von Bern
  4. News

News

  • "Das Wunder von Bern" geschieht

    "Das Wunder von Bern" geschieht

    1954 war Fußball-WM, und es geschah tatsächlich das Unfassbare: Deutschland holte den Titel und wurde Weltmeister!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Deutschland. Ein Filmmärchen

    Deutschland. Ein Filmmärchen

    Bayerische Komödie, Blockbuster oder Beziehungsdrama - Hollywood kann sich hinten anstellen, Leinwand frei für das deutsche Kino!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Wird Wortmanns Fußballfilm boykotiert?

    Wird Wortmanns Fußballfilm boykotiert?

    Die großen Kinoketten in Deutschland drohen damit, Sönke Wortmanns WM-Film zu boykottieren. Der Grund: der bald darauf folgende DVD-Start.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Love on the Terraces

    Love on the Terraces

    Der dritte Teil unseres großen Fußballfilm-Checks: KINO.DE stellt Ihnen die ultimativen Filme rund um das Thema "Fußballfan aus Leidenschaft" vor.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die Angst des Regisseurs vorm Elfmeter

    Die Angst des Regisseurs vorm Elfmeter

    Teil zwei des großen Filmchecks verbindet Theo Lingen mit Sönke Wortmann und klärt nebenbei die Frage nach dem besten Fußballfilm.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die Angst des Regisseurs vorm Elfmeter

    Die Angst des Regisseurs vorm Elfmeter

    Der Ball ist rund, und vor dem Spiel ist nach dem Spiel! Wenn das auf der Leinwand immer so einfach wäre. Der Fußballfilm-Check!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Brickfilmer auf dem Vormarsch

    Brickfilmer auf dem Vormarsch

    Von "Star Wars" bis "Brick Fiction": Mit LEGO-Steinen gedrehte Filme sind der letzte Schrei. Alles zum Klötzchen-Kult im Internet.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Bratwurst, Film & Fußball

    Bratwurst, Film & Fußball

    Zum 38. Mal pilgern Cineasten nach Hof. Es lockt ein vielfältiges Programm mit aktuellen Filmen und Dokus.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Deutschen Filmpreis 2004: "Gegen die Wand" räumt ab

    Nachdem Gegen die Wand bereits bei der diesjährigen Berlinale gewinnen konnte, sicherte sich das Drama bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises den Filmpreis in Gold. Auch Regisseur Fatih Akin und die beiden Hauptdarsteller Sibel Kekilli und Birol Ünel hatten in ihren Kategorien die Nase vorn. Der Filmpreis in Silber ging an Das Wunder von Bern und Kroko. Als beste Nebendarsteller wurden Fritzi Haberlandt (Liegen...

    Kino.de Redaktion  
  • "Gegen die Wand" räumt ab

    "Gegen die Wand" räumt ab

    Auf der Berlinale war Fatih Akins Drama die Überraschung. Nun war der Film auch der große Abräumer beim Deutschen Filmpreis

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Michael Winterbottom geht ins Tor

    Michael Winterbottom geht ins Tor

    Fußballfilme liegen voll im Trend: Nun startet Michael Winterbottom mit "Goal" sogar eine komplette Kicker-Trilogie.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ein Pierrot für Sir Peter

    Ein Pierrot für Sir Peter

    In München wurde zum 25. Mal der Bayerische Filmpreis verliehen. Für sein Lebenswerk wurde Sir Peter Ustinov ausgezeichnet

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Das Wunder von Bern" bekommt zwei Bayerische Filmpreise

    Sönke Wortmanns Das Wunder von Bern wurde bei der Verleihung der Bayrischen Filmpreise gleich zweimal geehrt. Zum einen gewann Sönke Wortmann den Preis als bester Regisseur und zum anderen wurde Johanna Gastdorf als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Die Trophäen in Kategorie Hauptdarsteller gingen an Johanna Wokalek (Hierankl) und Christian Ulmen (Herr Lehmann). Des weiteren wurde der Film Lichter für das beste...

    Kino.de Redaktion