Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Wespennest

Das Wespennest

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote
  • Dauer: 110 Min
  • Genre: Kriegsfilm
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: unbekannt

Filmhandlung und Hintergrund

Kriegsfilm, der als Vehikel für Rock Hudson Action und einen gewissen Einfallsreichtum bietet.

Im 2. Weltkrieg springt Captain Turners Einheit in Italien mit Fallschirmen hinter den feindlichen Linien ab. Die Aktion endet in einer Katastrophe, da die aufmerksam gewordenen Deutschen bis auf den Captain sämtliche Männer töten. Turner wird von Aldo und seiner Gang gerettet, die ein von der SS an ihrem Dorf begangenes Massaker überlebten. Mit ihnen will der Captain nun seinen ursprünglichen Auftrag, einen Staudamm zu vernichten, durchführen. Aldo aber erweist sich als schwer traumatisiert.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Das Wespennest: Kriegsfilm, der als Vehikel für Rock Hudson Action und einen gewissen Einfallsreichtum bietet.

    Phil Karlson („Ich tanze in dein Herz“) und Franco Cirino gesellten Rock Hudson Sylva Koscina zur Seite, in der Rolle einer deutschen Ärztin - ein Part, der ursprünglich an Sophia Loren gehen sollte. Die Filmmusik lieferte Maestro Ennio Morricone. Bei interessantem Ansatz schleicht sich in die Inszenierung die ein oder andere Schwäche. Die übliche Schwarzweiß-Zeichnung wird durchaus einmal unterlaufen, mit einem brutalen Partisanenjungen und einem Gräueltaten ablehnenden deutschen Kommandanten.
    Mehr anzeigen