Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Vermächtnis des geheimen Buches
  4. News
  5. Kinocharts: Nicolas Cage erobert die Top Ten

Kinocharts: Nicolas Cage erobert die Top Ten

Ehemalige BEM-Accounts |

Das Vermächtnis des geheimen Buches Poster

Die Top Ten der CineStar Kinocharts

In den CineStar Kinocharts setzt sich das Action-Abenteuer „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ mit Nicolas Cage auf Anhieb an die Spitzenposition. Damit wurde Will Smith mit „I am Legend“ von Platz eins auf den vierten Platz verdrängt. Auf Platz 2 und 3 bleiben „P.S. Ich liebe Dich“ und „Keinohrhasen“ ungeschlagen. Als weitere Neueinsteiger können sich Jake Nicholson und Morgan Freeman mit „Das Beste kommt zum Schluss“ auf den 5. Platz und „Die rote Zora“ auf den 6. Platz behaupten. Ebenfalls neu steigt die romatische Geschichte „My Blueberry Nights“ von Wong Kar-Wai auf den 9. Platz ein. Den zehnten Platz nimmt diese Woche Stephen Kings Verfilmung „Der Nebel“ ein, der zur Vorwoche fünf Platze runter rutschte.

Die Top Ten der US-Kinocharts

In den US-Kinocharts können in dieser Woche die Neueinsteiger „Meet the Spartans“ ($ 18,725,000) und „Rambo“ ($ 18,150,000) die ersten Plätze erobern. Auf den 3. Platz findet sich „27 Dresses“ ($ 13,600,000) wieder, den 4. Platz kann „Cloverfield“ ($ 12,700,000) einnehmen. Die Oscarnominierungen geben „There Will Be Blood“ neuen Schwung und platziert ihn vom 11. Platz wieder in die Top Ten auf Platz 8. Ebenfalls beschwingt durch die Golden-Gobes und Oscar-Nominierungen können die Filme „No Country for Old Men“ ($ 2,503,000) und „Michael Clayton“ ($ 2,060,000) sich wieder in die Top 20 einreihen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Sat.1 setzt sich gegen RTL und ProSieben am Pfingstmontag durch

    Am Pfingstmontag hatten ProSieben und RTL keine Chance gegen Sat.1: Der Sender hatte den Film „Das Vermächtnis des Geheimen Buches“ mit Nicolas Cage im Programm und sicherte sich damit klar den Tagessieg in der Zielgruppe. 3,06 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer interessierten sich für den Abenteuerfilm, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von tollen 23,9 Prozent entsprach – somit sahen sogar noch deutlich...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sat.1 punktet mit Nicolas Cage-Film am Donnerstagabend

    Der Sender Sat.1 hatte mit der Free-TV-Premiere des Abenteuer-Films „Das Vermächtnis des Geheimen Buches“ mit Nicolas Cage am Donnerstagabend einen echten Quotenhit im Programm. 2,62 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer interessierten sich für den Blockbuster, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von hervorragenden 20,7 Prozent entsprach. Dagegen hatten die RTL-Serien zur gleichen Zeit keine Chance, denn...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare