Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Vermächtnis des geheimen Buches
  4. News
  5. Helen Mirren beteiligt sich an der Schatzsuche

Helen Mirren beteiligt sich an der Schatzsuche

Kino.de Redaktion |

Das Vermächtnis des geheimen Buches Poster

Nachdem Helen Mirren einen Oscar für ihre Darstellung in The Queen erhielt, reizt sie jetzt das Abenteuer.
In National Treasure: Book of Secrets spielt sie die Mutter des Schatzsuchers Benjamin Franklin Gates, der, wie auch schon in Das Vermächtnis der Tempelritter, von Nicolas Cage dargestellt wird. Dieser erfährt, dass einer seiner Ahnen an Abraham Lincolns Mord verwickelt war und da Gates das nicht glauben will, setzt er alles daran, dessen Unschuld zu beweisen. Mit von der Partie sind wieder Diane Kruger in der Rolle der Abigail Chase, Justin Bartha als Gates Kumpel Riley Poole, Jon Voight und Harvey Keitel. Neu an Bord ist dagegen Ed Harris, der ab dem 05. April an der Seite von Diane Kruger mit Klang der Stille in die Kinos kommt. In National Treasure: Book of Secrets darf er jedoch Gates Widersacher spielen und da Jerry Bruckheimer zusammen mit Sparkler Entertainment produziert, darf man hoffen, dass das Sequel genauso spannend wird, wie The Rock - Entscheidung auf Alcatraz, wo schon damals Cage und Harris gegeneinander antraten.

Jon Turteltaub, der auch den ersten Teil inszenierte, wird wieder die Regie des Abenteuers übernehmen, das in Los Angeles, Washington, London und Paris gedreht wird.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Sat.1 setzt sich gegen RTL und ProSieben am Pfingstmontag durch

    Am Pfingstmontag hatten ProSieben und RTL keine Chance gegen Sat.1: Der Sender hatte den Film „Das Vermächtnis des Geheimen Buches“ mit Nicolas Cage im Programm und sicherte sich damit klar den Tagessieg in der Zielgruppe. 3,06 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer interessierten sich für den Abenteuerfilm, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von tollen 23,9 Prozent entsprach – somit sahen sogar noch deutlich...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sat.1 punktet mit Nicolas Cage-Film am Donnerstagabend

    Der Sender Sat.1 hatte mit der Free-TV-Premiere des Abenteuer-Films „Das Vermächtnis des Geheimen Buches“ mit Nicolas Cage am Donnerstagabend einen echten Quotenhit im Programm. 2,62 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer interessierten sich für den Blockbuster, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von hervorragenden 20,7 Prozent entsprach. Dagegen hatten die RTL-Serien zur gleichen Zeit keine Chance, denn...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare