Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Tier
  4. Joe Dante übernimmt Regie beim Horror-Thriller "Labirintus"

Joe Dante übernimmt Regie beim Horror-Thriller "Labirintus"

Joe Dante übernimmt Regie beim Horror-Thriller "Labirintus"

Das bringt der Serienherbst auf Disney+
Poster Das Tier

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Wer beim legendären Horror-Spezialisten Roger Corman in die Lehre ging, den zieht es unweigerlich auch immer wieder zu diesem Genre zurück. Das nächste Projekt von Joe Dante, dem man solche 80er-Jahre-Klassiker wie Die Reise ins Ich oder Meine teuflischen Nachbarn verdankt, wird der übernatürliche Thriller Labirintus werden.

Der Film folgt der vom Unglück verfolgten Mission einer Gruppe von Forschern, die von einem parapsychologischen Ermittler geführt, in eine geheime, unterirdische und verlassene, ehemalige sowjetische Forschungsstätte hinabsteigt. Um dorthin zu gelangen, begeben sie sich, in ein verborgenes Labyrinth, das sich unter Ungarns Hauptstadt Budapest erstreckt und zu den unheimlichen Katakomben von Buda Castle (dem Burgpalast) führt. Wie unschwer zu erraten, wird die Gruppe dort mit unheilvollen übernatürlichen Kräften konfrontiert, die sie zu peinigen beginnen. Um aus dem tödlichen Irrgarten entfliehen zu können, müssen sie das dunkle Herz im Zentrum des Labyrinthes finden, das sie gefangenhält und es zerstören.

Dante beabsichtigt mit den Dreharbeiten zu Labirintus im Frühjahr 2016 zu beginnen zu. Bis dahin muss auch der Cast, der im Labyrinth Verschollenen Seelen, gefunden sein. Zuletzt war Dante mit mit der makaberen Zombie-Romanze Weg mit der Ex in dem Kinos. Sein Händchen für das Horror-Genre hat der Filmemacher überdies bereits oft unter Beweis gestellt. Ihm verdankt die Fangemeinde Kult-B-Movies wie Piranhas (1978) und The Howling ("Das Tier", 1981) sowie auch die beiden Gremlins-Streifen (1984 und 1990).