Das süße Leben

   Kinostart: 22.06.1960

La dolce vita: Fellinis skandalöse Kritik am Treiben der römischen High-Society der 50er Jahre, durch Hintergrundmaterial aufgewertet.

Filmhandlung und Hintergrund

Fellinis skandalöse Kritik am Treiben der römischen High-Society der 50er Jahre, durch Hintergrundmaterial aufgewertet.

Klatschreporter Marcello lebt ein Leben in Saus und Braus und genießt dies in vollen Zügen. Als seine Freundin Maddalena seinetwegen Selbstmord begeht, ist dies für den gefühlskalten Journalisten kein Grund, sich nicht sofort ins nächste Sex-Abenteuer zu stürzen - mit dem berühmten Star Sylvia, den er am selben Tag an Roms Flughafen erwartet.

Klatschreporter Marcello lebt ein Leben in Saus und Braus und genießt dies in vollen Zügen. Als seine Freundin Selbstmord begeht, ist dies für den gefühlsverarmten Journalisten kein Grund, sich nicht sofort ins nächste Sex-Abenteuer zu stürzen. Fellinis skandalöse Kritik am Treiben der Highsociety Ende der 50er Jahre.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Das süße Leben

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Das süße Leben: Fellinis skandalöse Kritik am Treiben der römischen High-Society der 50er Jahre, durch Hintergrundmaterial aufgewertet.

    Fellinis seinerzeit als „skandalös“ und „pikant“ gerügte Chronik einer dekadenten Gesellschaft, in der es keinerlei Werte gibt und keinen anderen Ausweg als den Freitod: Der italienische Meisterregisseur nimmt das Leben des Klatschreporters Marcello, seine Begegnungen und Beziehungen, das sinnentleerte Leben und Treiben der römischen High-Society Ende der 50er Jahre aufs Korn und spürt mit größter Sensibilität der Faszination des Bösen nach.

News und Stories

  • "Hollywood am Tiber" gegründet

    "Hollywood am Tiber" gegründet

    Was L.A. kann, kann Rom schon lange! Also wurde am Tiber eine Filmstadt gebaut, in der nicht nur italienische Regisseure ihre größten Erfolge produzierten.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Zeta-Jones und Cruz umgarnen Regie-Star

    Zeta-Jones und Cruz umgarnen Regie-Star

    In der Kinofassung des Broadway-Hits "Nine" betören Catherine Zeta-Jones und Penélope Cruz einen frustrierten Filmemacher.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Das süße Leben