"Rogue One: A Star Wars Story": Spielt Mads Mikkelsen "Starkiller"?

Kino.de Redaktion |

Das Schweigen der Lämmer Poster

Der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen zählt nicht erst seit seiner Rolle als junger Psychiater Hannibal Lecter (später Anthony Hopkins in Das Schweigen der Lämmer) aus der TV-Serie Hannibal zu den besten Charakterdarstellern seiner Generation; auch auf der großen Leinwand trumpfte Mikkelsen bereits mehrfach im Charakterfach, wie in Die Jagd oder Michael Kohlhaas.

Der 50-jährige ist darüber hinaus ein höchst wandelbarer Darsteller, der auch immer wieder in Blockbustern ein gute Figur abgibt, beispielsweise in Kampf der Titanen an der Seite von Sam Worthington. In naher Zukunft wird Mikkelsen nun eine Rolle im Star Wars-Spin Off Rogue One: A Star Wars Story bekleiden - wie kürzlich bekannt wurde. Welche Figur er genau verkörpern wird, ist bis dato allerdings ein sorgsam gehütetes Geheimnis gewesen. Jetzt scheint es, als würde Mikkelsen selbst einige Informationen über seine mysteriöse Rolle preisgeben.

Starkiller: Darth Vaders Vollstrecker

Vor wenigen Tagen signierte Mikkelsen auf einer FanExpo ein Poster nicht nur mit seinem Namen, sondern setzte auch ein "Galen" darunter; dies könnte ein Fingerzeig in Richtung Galen Marek sein, einen Charakter der als "Starkiller" aus dem Videospiel Star Wars: The Force Unleashed bekannt ist. Mikkelsens Statement dem dänischen Magazin "Ekstra Bladet" gegenüber, in dem er bekräftigte, dass er eine gewichtige Rolle spielen wird und mehr als einen plumpen Bösewicht, lässt sich gleichfalls in diese Richtung interpretieren.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Das Schweigen der Lämmer

Laut der inoffiziellen Star Wars-Chronik ist Galen Marek der Sohn des Jedi-Ritters Kento. Darth Vader nimmt Galen als Schüler, nachdem er dessen Vater ermordet. Vader weist den Jungen in der Folge in die Mysterien der Dunklen Seite der Macht ein und entsendet ihn als Vollstrecker Starkiller, der auf Geheiß seines Meisters Jedis jagt und eliminiert. Inwieweit sich dieses Gerücht, dass Mikkelsen als Starkiller auftreten wird, als wahr erweisen wird, zeigt sich ab dem 15. Dezember 2016. An diesem Tag startet Rogue One: A Star Wars Story unter der Regie von Godzilla-Macher Gareth Edwards in den deutschen Kinos.

(Bild: 2012 NBC Universal Media,LLC)

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Das Schweigen der Lämmer
  5. "Rogue One: A Star Wars Story": Spielt Mads Mikkelsen "Starkiller"?