1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Schweigen der Lämmer
  4. News
  5. Oscar-Gewinner verfilmt King of Horror.

Oscar-Gewinner verfilmt King of Horror.

Ehemalige BEM-Accounts |

Das Schweigen der Lämmer Poster
© Kurt Krieger

Stephen King ist als einer der meistverkauften Autoren der Gegenwart natürlich auch einer der meistverfilmten. Sein aktuelles Buch wird schon jetzt von Hollywood für die Leinwand-Umsetzung vorbereitet.

In Hollywood ein beliebter Vorlagengeber: Stephen King Bild: Kurt Krieger

Außerirdische Invasoren, amoklaufende Autos, mörderische Clowns, finale globale Konfrontationen zwischen Gut und Böse. In dieser feinen Gesellschaft erscheint die Handlung von Stephen Kings neuestem Roman „Der Anschlag“ gar nicht mal so abwegig: Gut 50 Jahre nach dem Attentat auf John F. Kennedy hat sich der Meister des Horrors nun dieses amerikanischen Traumas angenommen. In „Der Anschlag“ schickt King einen Zeitreisenden in die Vergangenheit, der die Ermordung des Präsidenten im November 1962 vereiteln will.

Und mit Jonathan Demme wird ein Regisseur die Geschichte auf Zelluloid bannen, der es in Sachen Grusel mit King aufnehmen kann. Schließlich schenkte Demme dem Kinopublikum mit Hannibal Lecter, dem erschreckend kultivierten Serienmörder aus „Das Schweigen der Lämmer„, einen der berühmtesten Bösewichte der Kinohistorie. Wie Lecter-Darsteller Anthony Hopkins und Hauptdarstellerin Jodie Foster wurde auch Jonathan Demme für „Das Schweigen der Lämmer“ mit einem Oscar ausgezeichnet.

Von Kubrick und Darabont bis Demme

Demme, der aktuell am Drehbuch zu „Der Anschlag“ arbeitet, ist keineswegs das erste Hollwood-Schwergewicht, das eine King-Geschichte verfilmt. Schon 1980 taten sich mit Stanley Kubrick und Jack Nicholson zwei Legenden des Kinos zusammen, um die Zuschauer mit „Shining“ das fürchten zu lehren. Auch der mehrfach Oscar-nominierte Frank Darabont setzte immer wieder King-Stoffe um, unter anderem „The Green Mile“ mit Superstar Tom Hanks.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Das Schweigen der Lämmer

Jetzt dürfen wir gespannt warten, welche Stars von Jonathan Demme in „Der Anschlag“ auf ihre weltverändernde Zeitreise geschickt werden.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare