Noch ist über Pläne zu einem zweiten Kinofilm nichts bekannt. Was die Buchvorlage angeht, gibt es allerdings noch genug Stoff für eine Fortsetzung.

Das Pubertier“ ist die Adaption von Jan Weilers Bestseller-Buchvorlage. „Das Pubertier - Die Serie“ ist übrigens auch schon in Arbeit und wird ab September im ZDF ausgestrahlt. Dies sollte schon mal ein kleiner Trost für alle sein, die gerne eine Fortsetzung des alltäglichen Wahnsinns in der Familie Weger sehen würden.

Das Pubertier 2: Noch ist keine Fortsetzung angekündigt

  • Der Film mit Jan Josef Liefers ist ja gerade erst angelaufen und man wird sicher warten, bis die Einspielergebnisse feststehen.
  • Inhaltlich ist eine Fortsetzung aber durchaus möglich, denn die zugrunde liegenden Bücher geben noch jede Menge Material her.
  • Sobald sich News zu der Frage eines zweiten Teils ergeben, lassen wir sie euch hier wissen.

Worum könnte es im zweiten Teil gehen?

Im Folgebuch seines Bestsellerwerkes verdoppelt Jan Weiler die Pein. Zum dem weiblichen Pubertier gesellt sich nun auch noch ein männliches Exemplar der beliebten Gattung. Das Buch geht also mit viel Ironie den Unterschieden und Gemeinsamkeiten der Geschlechter in Zeiten der Gehirnumstrukturierung nach. Das ist für den Plot eines weiteren Films durchaus dankbar. Die Familie ist schon eingeführt und nach den Turbulenzen mit der Tochter kann dann auch der Sohn in die Vollen gehen. Wir warten also ab, bis klar ist, ob die Kassen in der ersten Runde genügend geklingelt haben.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare