„Parfum“ auf ZDFneo: Sendetermine, Livestream & Wiederholung online

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders Poster

Am 14. November startet die neue deutsche Crime-Serie „Parfum“ auf ZDFneo. Wir haben die Sendetermine und sagen euch, wo ihr die Serie online sehen könnt.

„Parfum“ - Offizieller Serien-Teaser

„Parfum“ – Sendetermine

Ab dem 14. November 2018 wird ZDFneo die sechsteilige Serie immer mittwochs als Doppelfolge ausstrahlen. Aufgrund der Altersfreigabe von 16 Jahren läuft sie dort erst um 22 Uhr.

Ausstrahlungstermin Folgen Uhrzeit
Mittwoch, 14.11.2018 1.1 Ambra 22.00 Uhr / ZDFneo
Mittwoch, 14.11.2018 1.2 Skatol 22.50 Uhr / ZDFneo
Mittwoch, 21.11.2018 1.3 Synthese 22.00 Uhr / ZDFneo
Mittwoch, 21.11.2018 1.4 Die dritte Substanz 22.50 Uhr / ZDFneo
Mittwoch, 28.11.2018 1.5 Herzakkord 22.00 Uhr / ZDFneo
Mittwoch, 28.11.2018 1.6 Fesselung 22.50 Uhr / ZDFneo

Die Serie im Livestream sehen

Die Serie könnt ihr gratis und legal über die Homepage von ZDFneo empfangen. Der Online-Stream wird in HD und wahlweise mit Untertiteln angeboten. Seid ihr unterwegs, dann könnt ihr „Parfum“ auch über die offizielle ZDF-App auf dem Smartphone oder auf dem Tablet verfolgen. Die App ist kostenfrei im Google Play Store und im erhältlich. In der App könnt ihr auch alle anderen öffentlich-rechtlichen Sender live sehen.

„Parfum“ gratis in der Mediathek

Wer eine Episode verpasst hat oder wissen möchte, wie es weitergeht, der wird online fündig: Seit dem 14. November stehen alle sechs Episoden in der ZDFneo Mediathek zum Abruf bereit. Ihr braucht damit nicht mehr auf die TV-Ausstrahlung zu warten, sondern könnt alle Folgen am Stück sehen. Die Sache hat allerdings einen Haken: Aus Jugendschutzgründen ist die Serie immer nur zwischen 22 und 6 Uhr abrufbar. Alternativ könnt ihr unter „Mein ZDF“ eine Altersverifikation durchführen und FSK 16-Inhalte schon vor 22 Uhr schauen. Weltweit (außerhalb der deutschsprachigen Länder) wird „Parfum“ parallel bei Netflix veröffentlicht.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Sherlock, Twin Peaks, Fargo: Die spannendsten Krimiserien

Aufwändiges Serien-Projekt mit Starbesetzung

Die vom Bestseller „“ inspirierte Serie spielt im Jahr 2018 in einer Kleinstadt am Niederrhein. Als sich eine brutale Mordserie ereignet, entdecken die junge Profilerin Nadja Simon  und Staatsanwalt Joachim Grünberg bald eine Spur, die in die Vergangenheit führt. Die grausamen Taten haben etwas mit fünf Internatsschülern zu tun, die vor 20 Jahren auf der Suche nach Macht und Liebe mit dem Geheimnis menschlichen Dufts experimentierten.

Zum Cast gehören neben den Hauptdarstellern Wotan Wilke Möhring und Friederike Becht außerdem August Diehl, Ken Duken, Trystan Pütter, Christian Friedel, Juergen Maurer, Natalia Belitski und Marc Hosemann. Das Drehbuch stammt von der Newcomerin Eva Kranenburg, Regie führt Philipp Kadelbach („Unsere Mütter, unsere Väter“), der zuletzt mehrere Episoden der Sky-Serie „Riviera“ inszeniert hatte.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
  5. „Parfum“ auf ZDFneo: Sendetermine, Livestream & Wiederholung online