Das Nebelhaus Poster

„Das Nebelhaus“: Wiederholung online & auf DVD – Der Hiddensee-Thriller im Heimkino

Kristina Kielblock  

„Das Nebelhaus“ ist der Tatort eines rätselhaften Amoklaufs, die mutmaßliche Täterin liegt im Koma. Journalistin Doro Kagel versucht zwei Jahre nach der Tat die Wahrheit herauszufinden und bringt sich damit selbst in Gefahr. Wer die TV-Premiere verpasst hat oder alles noch mal anschauen will, kann dies auf vielfältige Weise tun.

Das Nebelhaus“ basiert auf einem Thriller von Eric Berg. Auf Grundlage des Bestsellers entwickelten Sven Poser und Britta Stöckle das Drehbuch zum gleichnamigen Film, der unter der Regie von Claudia Garde entstand. Die Geschichte dreht sich um einen sonderbaren Amoklauf auf der Insel Hiddensee, bei dem auch zwei Jahre danach der wahre Sachverhalt noch nicht geklärt ist. Die mutmaßliche Täterin liegt im Koma und ist eine frühere Klassenkameradin von Doro Kagel (Felicitas Woll), die als Journalistin auf den Fall angesetzt ist. Bald stößt sie bei ihren Ermittlungen auf Ungereimtheiten und gerät sogar in Lebensgefahr.

Das pure Grauen: Diese 10 Horrorfilme basieren auf wahren Begebenheiten

Der „Sat.1 FilmFilm“ heißt jetzt „Made by Sat.1“

Diese TV-Premiere läutet eine neue Ära ein. Die stets am Dienstag Abend ausgestrahlten Sat.1-Eigenproduktionen laufen fortan unter einem neuen Label. Weiterhin erwarten euch aber romantische Komödien, Abenteuergeschichten in aufwendigen Kostümen und natürlich auch Thriller, die den Auftakt zur Wintersaison 2017 geben. Denn nächste Woche geht es spannend weiter mit der Quotenqueen Josefine Preuß im Zweiteiler „Keine zweite Chance“.

„Das Nebelhaus“ in der Online-Wiederholung & auf DVD

TV-Premiere verpasst? Da es sich um eine Eigenproduktion handelt, sollte der Film im Anschluss an die Ausstrahlung noch weitere sieben Tage in der Sat.1-Mediathek im kostenlosen Stream zur Verfügung stehen. Aktuell ist der Film noch bei keinem anderen VoD-Anbieter erhältlich. Ab dem ersten Dezember könnt ihr euch  und den Film stilecht im Heimkino genießen, oder den nervenstarken Felicitas-Woll-Fans in eurem Umfeld unter den Weihnachtsbaum legen. Den Trailer könnt ihr jetzt schon sehen:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

„Made by Sat.1“ im kostenlosen Live-Stream

In der Regel findet ihr die Spielfilme des Dienstag Abends im Anschluss an die Ausstrahlung auch noch im Online-Stream in der Mediathek von Sat.1. Manchmal ist dies aus lizenzrechtlichen Gründen allerdings nicht möglich. Wollt ihr ganz sicher sein, dass ihr die Sendung nicht verpasst, schaut ihr euch am besten den Sat.1-Livestream an.

  • Der Live-Stream ist kostenlos, wenn ihr euch für den 7Pass registriert.
  • Dazu müsst ihr nur eure E-Mail-Adresse, euer Geschlecht und euren Geburtstag angeben und euch ein Passwort erwählen. Damit könnt ihr euch jederzeit einloggen und die Live-Streams der ProSiebenSat.1-Gruppe einschalten. Im Browser und auf euren mobilen Geräten.
  • Für jeden Sender der Gruppe findet ihr eine eigene App bei iTunes und Google Play. Für „Das Nebelhaus“ holt ihr euch entsprechend die Sat.1-App.
Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare