Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jetzt.Nicht.

Jetzt.Nicht.

000812300.mp4
Anzeige

Jetzt.Nicht.: Drama um den Karrieremann Walter, der in eine tiefe Existenzkrise fällt, als er unerwartet seinen Job verliert. Ist die Arbeit das Maß aller Dinge?

Poster Jetzt. Nicht.

Jetzt.Nicht.

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der erfolgreiche Geschäftsmann Walter Stein (Godehard Giese) hat sein ganzes Leben auf die Arbeit eingestellt - Fragen nach dem Sinn verschiebt er auf später. Da wird Walter plötzlich entlassen. Mit einem Tag auf den anderen fällt der Arbeitslose in ein bodenloses Loch. Wie konnte sein Leben so werden? Zunehmend gerät Walter auch mit seiner Frau Nicola (Loretta Pflaum) in Konflikt. Jetzt hilft nur noch die Flucht.

Kurzentschlossen brennt Walter durch und versenkt sein Auto in einem See. Als er von dem Geschäftsmann Anton Schneider aufgesammelt wird, der bald darauf an einem Herzversagen stirbt, trifft Walter eine schicksalsschwere Entscheidung: Fortan schlüpft der arbeitslose Geschäftsmann in die Identität des Verstorbenen. Doch kann er seinem alten Leben so wirklich entfliehen? Und was bleibt, wenn man sich selbst nur anhand der eigenen Arbeit definiert?

„Jetzt.Nicht.“ - Hintergründe

Regisseurin und Drehbuchautorin Julia Keller gibt mit dem Drama „Jetzt.Nicht.“ ihr Spielfilmdebüt in den deutschen Kinos. Uraufgeführt wurde „Jetzt.Nicht.“ beim renommierten Max-Ophüls-Filmfestival 2017. Für ihr Debüt konnte Julia Keller die Schauspieler Godehard Giese („Liebmann„), Loretta Pflaum („Schläfer„) und Ronald Kukulies („Als wir träumten„) gewinnen.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Julia Keller
Produzent
  • Bettina Brokemper
Darsteller
  • Godehard Giese,
  • Loretta Pflaum,
  • Ronald Kukulies,
  • Tinka Fürst,
  • Maximilian Strestik
Drehbuch
  • Julia Keller,
  • Janis Mazuch
Kamera
  • Janis Mazuch
Casting
  • Susanne Ritter

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
6 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige