Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Leben des David Gale
  4. News
  5. Kevin Spacey in "The Life of David Gale"

Kevin Spacey in "The Life of David Gale"

Kino.de Redaktion |

Das Leben des David Gale Poster

Eigentlich sollte ja Frauenschwarm George Clooney in die Rolle des David Gale schlüpfen, doch auf Grund kreativer Differenzen schmiß er das Handtuch. Nun soll der zweifache Oscar-Gewinner Kevin Spacey in die Bresche springen und in The Life of David Gale die Hauptrolle spielen. Er verkörpert einen Professor und Todesstrafengegner, der wegen Mordes an einem Gleichgesinnten verurteilt wird. Nicolas Cage wird ebenfalls mit von der Partie sein, allerdings nur in einer kleinen Rolle. Für die weibliche Hauptrolle wollen die Produzenten Nicole Kidman verpflichten. Der Film ist Alan Parker’s erste Regiearbeit seit Angela’s Ashes.

News und Stories

  • Winslet und Spacey kommen am besten an

    Winslet und Spacey kommen am besten an

    Die Leser der britischen Kinozeitschrift "Empire" haben Kate Winslet und Kevin Spacey zu ihren Lieblingsstars gekürt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Alan Parker ehrt Weltraumpionier

    Alan Parker ehrt Weltraumpionier

    Der Russe Yuri Gagarin war der erste Mensch im Weltall - ein Meilenstein. Alan Parker will dem Space-Pionier nun einen Film widmen

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Kate wieder im Kostüm?

    Kate wieder im Kostüm?

    Zurück in die Vergangenheit: Kate Winslet soll sich bald zurück ins 17. Jahrhundert versetzen, um als Racheengel für Gerechtigkeit zu sorgen.

    Ehemalige BEM-Accounts