Das kalte Herz (1950) · Stream

Das kalte Herz ist noch nicht legal im Stream verfügbar. In der Regel erscheint die Video-on-Demand-Version ähnlich wie die DVD und Blu-ray etwa sechs bis zwölf Monate nach Kinostart. Bei den Streaming-Flatrates wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket werden Filme in der Regel frühestens nach ein bis zwei Jahren ins Programm aufgenommen. Hier kannst du herausfinden, wo Das kalte Herz im Kino läuft.

Filmhandlung

DEFA-Märchenklassiker nach einer Erzählung von Wilhelm Hauff. Der arme Köhler Peter Munk (Lutz Moik) will das Herz der schönen Lisbeth (Hanna Rucker) gewinnen. Deshalb begibt er sich auf die Suche nach dem Glasmännlein, das ihm drei Wünsche erfüllt. Doch Peter hat seine Wünsche nicht zu Ende gedacht und steht bald wieder ohne Geld da. So begibt er sich zu dem bösen Holländer-Michel (Erwin Geschonneck), der ihm großen Reichtum verspricht. Doch dafür ersetzt er Peters Herz gegen einen Stein.

„Das kalte Herz“ – Stream

Der einst für seine „blutrünstige Atmosphäre“ gescholtene Film gilt heute als unvergesslicher Klassiker des deutschen Films. Mit fast 10 Millionen Zuschauern war er einer der erfolgreichsten DEFA-Filme.