Waits macht Plummer das Leben schwer

Kino.de Redaktion |

Das Kabinett des Dr. Parnassus Poster

The Imaginarium of Doctor Parnassus wird nach Brothers Grimm, die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Terry Gilliam und Schauspieler Heath Ledger (I’m Not There) sein. Auch dieses Mal befindet sich Ledger in guter Gesellschaft, denn für das moderne Fantasy-Abenteuer werden auch Christopher Plummer (Inside Man), Musiker Tom Waits (Domino), Lily Cole, Andrew Garfield (Von Löwen und Lämmern) und Verne Troyer (The Love Guru) vor die Kamera treten. Im Zentrum der Geschichte steht Dr. Parnassus (Plummer), der sich mit dem Teufel (Waits) eingelassen hat. Parnassus reist mit einer Theatergruppe durch das Land und bietet dem Publikum, dank eines magischen Spiegels, die Gelegenheit, die Grenzen der Realität zu überschreiten. Doch der Teufel steht schon vor der Tür und fordert seinen Tribut.
Gilliam, der das Drehbuch zusammen mit Charles McKeown (Ripley’s Game) verfasste, wird ab Dezember mit den Dreharbeiten in London beginnen und diese dann in Vancouver fortsetzten. Die Produktion übernehmen William Vince, Amy Gilliam und Samuel Hadida.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Das Kabinett des Dr. Parnassus
  5. Waits macht Plummer das Leben schwer