1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Interview

Das Interview

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Interessante Mischung aus Fakt und Fiktion, in der ein Journalist gegen seinen Willen eine Soap-Darstellerin interviewen soll.

Der Journalist Pierre Peters, eigentlich auf Politik spezialisiert, erhält den Auftrag, das Soap-Sternchen Katja Schuurman zu interviewen. Genervt davon, dass ausgerechnet er sich mit dieser hübschen, aber doch wohl reichlich hirnlosen Möchtegern-Schauspielerin abgeben muss, nimmt Pierre die Aufgabe mehr als lustlos in Angriff. Es stellt sich jedoch heraus, dass er Katja unterschätzt hat und zwischen beiden entwickelt sich ein von Spannung geprägtes Gespräch, das auch vor innersten Geheimnissen nicht halt macht.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Das Interview

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Das Interview: Interessante Mischung aus Fakt und Fiktion, in der ein Journalist gegen seinen Willen eine Soap-Darstellerin interviewen soll.

    Interessantes Drama des 2004 ermordeten niederländischen Filmemachers Theo van Gogh, der Fakt und Fiktion mischt, indem er die Soap-Darstellerin Katja Schuurmann („S1ngle“) sich selbst spielen und das Interview zudem in ihrer eigenen Wohnung stattfinden lässt. Ebenso wie der von Pierre Bokma gespielte Journalist wird der vorurteilsbehaftete Zuschauer von Schuurman überrascht, die neben unbestreitbaren körperlichen Vorzügen auch schauspielerische Qualitäten offenbart. 2007 drehte Steve Buscemi ein US-Remake des Films, in dem Katja von Sienna Miller verkörpert wurde.

News und Stories

  • Millers 'The Spirit' geht in die entscheidende Phase

    Mit Starbesetzung inszeniert Kultregisseur Frank Miller (300) seit dem 08. Oktober The Spirit von Comiclegende Will Eisner. Mit dabei sind Paz Vega (The Lark Farm) als die mit dem Messer sehr gut vertraute Plaster of Paris, Jaime King (Fanboys) als Lorelei Rox, Samuel L. Jackson (Zimmer 1408) als Schurke The Octopus, Scarlett Johansson (The Nanny Diaries) als Silken Floss und Eva Mendes (Helden der Nacht) als Sand Saref...

    Kino.de Redaktion  
  • Buscemi und Miller in "Interview" Remake

    Die beiden Darsteller Steve Buscemi (Die Insel) und Sienna Miller (Alfie) werden in dem US-Remake des niederländischen Films Interview die Hauptrollen übernehmen. Das Original aus dem Jahre 2003 wurde von dem niederländischen Regisseur Theo van Gogh inszeniert, der im November 2004 von einem islamistischen Fanatiker ermordet wurde. Das Remake erzählt die Geschichte eines seriösen Reporters (Steve Buscemi), der von...

    Kino.de Redaktion  
  • Miller unter Hochsicherheitsschutz

    Miller unter Hochsicherheitsschutz

    Sienna Miller hat Angst, dass sie oder ein Mitglied der Crew des Dramas "Interview" Opfer islamistischer Extremisten werden könnten.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare