Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das fehlende Glied

Das fehlende Glied

Anzeige

Le chaînon manquant: Zeichentrickfilm, in dem der belgische Zeichner Picha die Evolutionsgeschichte richtig stellt.

Poster

Das fehlende Glied

Handlung und Hintergrund

Als etwa 200.000 Jahre vor unserer Zeit der kleine O zur Welt kommt, ist das Entsetzen beim Stamm der behaarten Urzeitmenschen groß: rosafarben und unbehaart, wird er vom Stamm verstoßen. O formt eine Zweckfreundschaft mit einem Brontosaurierbaby, mit dem er gemeinsam heranwächst. Im Laufe ihrer Abenteuer lernt O allerhand seltsame Kreaturen kennen und entdeckt das Rad, das Feuer und den Sex. Schließlich ist der Tag gekommen, an dem er zu seinem Stamm zurückkehrt, um ihm all die neuen Errungenschaften nahe zu bringen - mit ungeahnten Folgen.

Zeichentrick-Odyssee eines lüsternen Urzeitmenschen von Picha.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Picha
Drehbuch
  • Tony Hendra

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,4
5 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Das fehlende Glied: Zeichentrickfilm, in dem der belgische Zeichner Picha die Evolutionsgeschichte richtig stellt.

    Zeichentrickfilm, in dem der belgische Zeichner Picha („Tarzoon - Schande des Dschungels“) seine eigene Version der Evolutionsgeschichte präsentiert. Inmitten einer Welt des Fressens und Gefressenwerdens kämpft ein Außenseiter ums Überleben und macht dabei Entdeckungen, mit deren Hilfe die Menschen sich schließlich zum Herrscher und Zerstörer der Natur aufschwingen. Untermalt wird die nicht immer gelungene Zivilisationskritik durch Lieder von Leo Sayer.
    Mehr anzeigen
Anzeige