Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Experiment
  4. News
  5. Brody und Whitaker nehmen am Experiment teil

Brody und Whitaker nehmen am Experiment teil

Kino.de Redaktion |

Das Experiment Poster

Nachdem Oliver Hirschbiegels Thriller Das Experiment bei uns ein großer Erfolg war, war es nur eine Frage der Zeit, bis man mit einem Remake aus Hollywood rechnen konnte. Nun wurde bekannt gegeben, dass mit Adrien Brody (The Brothers Bloom) und Forest Whitaker (Winged Creatures) gleich zwei Oscar-Preisträger dafür verpflichtet wurden. Neben ihnen werden auch Elijah Wood (Day Zero) und Cam Gigandet (The Unborn) für das Remake vor die Kamera treten. In dem Streifen soll es wie im Original um einen psychologischen Versuch gehen. Für eine Studie werden dafür freiwillige Testkandidaten in die Rolle von Häftlingen und Wärtern schlüpfen. Doch schon nach wenigen Tagen gerät das Experiment außer Kontrolle und aus dem Spiel wird tödlicher Ernst. Brody übernimmt Moritz Bleibtreus Rolle als Anführer der Gefangenen und Whitaker spielt einen Wächter, der seine neue Macht und Autorität missbraucht und im Original von Justus von Dohnanyi dargestellt wurde. Für die Inszenierung konnte Regie Paul Scheuring verpflichtet werden, der auch am Drehbuch arbeitete und mit der TV-Serie Prison Break Erfahrungen mit klaustrophobischen Räumen sammeln konnte. Mit den Dreharbeiten soll nächsten Monat in Iowa begonnen werden.

News und Stories

  • Diaz soll Grace zum Altar führen

    Maggie Grace (Taken) gesellt sich für James Mangolds bisher noch nicht betitelten Spionagethriller zu Tom Cruise (Tropic Thunder) und Cameron Diaz (Beim Leben meiner Schwester). In der Geschichte geht es um eine einsame Frau (Diaz), die ein Blind Date mit einem Spion (Cruise) hat. Ein aufregendes Ereignis folgt dabei dem anderen. Ihr ganzes Leben ähnelt plötzlich einer Achterbahn, sie reist um die ganze Welt und muss...

    Kino.de Redaktion  
  • Brody und Whitaker nehmen am Experiment teil

    Nachdem Oliver Hirschbiegels Thriller Das Experiment bei uns ein großer Erfolg war, war es nur eine Frage der Zeit, bis man mit einem Remake aus Hollywood rechnen konnte. Nun wurde bekannt gegeben, dass mit Adrien Brody (The Brothers Bloom) und Forest Whitaker (Winged Creatures) gleich zwei Oscar-Preisträger dafür verpflichtet wurden. Neben ihnen werden auch Elijah Wood (Day Zero) und Cam Gigandet (The Unborn) für...

    Kino.de Redaktion  
  • Adrien Brody in US-Remake von "Das Experiment"

    Die Hauptrollen in dem amerikanischen Remake von Oliver Hirschbiegels „Das Experiment“ aus dem Jahr 2001 sind besetzt. In „The Experiment“ von Regisseur und Drehbuchautor Paul Scheuring (TV-Serie „Prison Break“) spielt Adrien Brody („Cadillac Records“) den Anführer einer Gruppe von Probanden in einem wissenschaftlichen Versuch, die die Rolle von Häftlingen übernehmen müssen. Der Film wurde inspiriert von einem psychologischen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • DVD-Editorial vom 12.07.2007

    Der Schutz vor Piraterie ist sicherlich wichtig. Dennoch führen die Maßnahmen immer wieder zu Verärgerung der ehrlichen Kunden. Kopierschutzverfahren, die das fehlerfreie Abspielen der DVDs teils verhindern und immer wieder für Probleme sorgen, gehören leider auch zum Alltag von DVD-Sammlern. Vor allem X-Protect, dass bei einigen deutschen Anbietern immer mal wieder Anwendung findet, sorgt bei vielen Usern für Unmut...

    Ehemalige BEM-Accounts