Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Bourne Ultimatum
  4. News
  5. Gyllenhaal, Maguire oder Hartnett - Wer wird der neue Bourne?

Gyllenhaal, Maguire oder Hartnett - Wer wird der neue Bourne?

Gyllenhaal, Maguire oder Hartnett - Wer wird der neue Bourne?

Die Bourne-Trilogie hat das Genre Actionfilm mit einem menschlicheren Helden, einer spannenden und intelligenten Handlung und jeder Menge atemberaubender Actionsequenzen ins neue Jahrtausend befördert. Doch nach Die Bourne Identität, Die Bourne Verschwörung und Das Bourne Ultimatum war es für Jason Bourne-Darsteller Matt Damon und Paul Greengrass, den Regisseur der letzten beiden Teile, Zeit, ihren Helden in Rente zu schicken.
Aber da die Bourne-Franchise mittlerweile als sicherer Kassenfüller gilt, kann man sich in Hollywood mit dieser Idee nicht anfreunden. Und darum wird unter der Regie von Tony Gilroy ein ganz neues Bourne-Kapitel aufgeschlagen, mit einer neuen Hauptfigur und einer neuen Handlung, die nur lose mit den vorherigen Filmen verknüpft ist. The Bourne Legacy soll der Film heißen, für dessen Hauptrolle ein neuer Darsteller gesucht wird.
Neben etablierten Darstellern wie Jake Gyllenhaal, Tobey Maguire und Josh Hartnett werden auch aufstrebende Nachwuchsdarsteller wie Garrett Hedlund, Paul Dano und Michael Fassbender als aussichtsreiche Anwärter für diesen part genannt. Aber egal wen die Produzenten auswählen werden, es wird gewiss schwer, in Matt Damons Fußstapfen zu treten.