Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Bourne Ultimatum
  4. News

News

  • Starke Namen für "Next Bourne Chapter"

    Alexander Jodl29.07.2015

    Jeremy Renner muss das nächste "Bourne"-Abenteuer nicht alleine bestreiten. Er bekommt hochkarätige Unterstützung - nicht zuletzt durch Tommy Lee Jones.

  • Matt Damon spielt wieder Jason Bourne

    Kino.de Redaktion10.11.2014

    Seit Matt Damon zuletzt in Das Bourne Ultimatum in die Rolle des Super-Spions Jason Bourne schlüpfte, sind satte sieben Jahre vergangen. Nun scheint seine Rückkehr zum Bourne-Franchise gesichert. In einem Interview bestätigte Matt Damon kürzlich, dass er wieder als Jason Bourne auf der großen Leinwand zu sehen sein wird. Noch muss dies zwar seitens Universal offiziell bestätigt werden - das ist aber nur noch eine...

  • Matt Damon und Paul Greengrass wiedervereint für Bourne 5

    Kino.de Redaktion16.09.2014

    Oscarpreisträger Matt Damon und Regisseur Paul Greengrass kehren zur Freude der Fans zum Bourne-Franchise zurück. In Die Bourne Verschwörung und Das Bourne Ultimatum arbeiteten Matt Damon und Paul Greengrass bereits zusammen. Die Bourne Identität, den ersten Teil der Agenten-Trilogie, die auf Robert Ludlums Romanreihe basiert, hatte Damon noch unter der Regie von Doug Liman gedreht. Laut "Variety" plant Universal...

  • Bourne 5 in 2016 mit Matt Damon?

    Kino.de Redaktion20.06.2014

    Die Staffelstabübergabe erfolgte in Das Bourne Vermächtnis, dem vierten Teil der Bourne-Reihe, von Matt Damon an Jeremy Renner. Das fünfte Abenteuer des Agenten-Actioners wird nun aber noch eine Weile auf sich warten lassen. Mit den Bourne-Filmen wurde das Agenten-Genre vor einigen Jahren tüchtig aufgefrischt. Selbst das altehrwürdige Bond-Franchise sah sich gezwungen, sich neu zu erfinden, um mit dem Tempo der neuen...

  • Matt Damon: Bereit für neuen Bourne

    Kino.de Redaktion06.05.2014

    Hollywood-Star Matt Damon, der in den letzten Jahren wiederholt seine große Wandlungsfähigkeit als Schauspieler unter Beweis stellte, ist offen für einen weiteren Bourne-Film. In früheren Jahren wäre Damon sicher nicht unbedingt auf der A-Liste der Actionhelden gelandet. Mit den Filmen der Bourne-Reihe stellte er allerdings unter Beweis, dass er absolut in der Lage ist, einen Top-Spion zu verkörpern, der zudem einen...

  • Der zweite Affenaufstand naht!

    Kino.de Redaktion16.05.2012

    Ein Planet der Affen-Prequel, das erzählt, was geschah, bevor die Primaten so clever wurden und die Weltherrschaft übernahmen? Was für eine blöde Idee! So lauteten meist übereinstimmend die Reaktionen auf die Ankündigung, mit Rise of The Planet of the Apes (Planet der Affen: Prevolution), den Beginn der klassischen Planet der Affen-Saga zu erzählen. Doch der Film wurde zu einem überraschenden Erfolg an den Kinokassen...

  • Edwart Norton macht Jagd auf Jeremy Renner

    Kino.de Redaktion13.07.2011

    Noch ist die Story des ersten Filmes einer möglichen neuen Bourne-Trilogie ein wohl gehütetes Geheimnis. Eines ist aber schon mal gewiss: In dem Reboot der Reihe wird man ohne Matt Damon auskommen müssen. Dessen Nachfolge tritt Jeremy Renner (Tödliches Kommando - The Hurt Locker) an. Mit dem Hollywood-Star Edward Norton (American History X, Fight Club) wurde nun auch ein charismatischer Widerpart gefunden. Zuletzt...

  • Gyllenhaal, Maguire oder Hartnett - Wer wird der neue Bourne?

    Kino.de Redaktion25.02.2011

    Die Bourne-Trilogie hat das Genre Actionfilm mit einem menschlicheren Helden, einer spannenden und intelligenten Handlung und jeder Menge atemberaubender Actionsequenzen ins neue Jahrtausend befördert. Doch nach Die Bourne Identität, Die Bourne Verschwörung und Das Bourne Ultimatum war es für Jason Bourne-Darsteller Matt Damon und Paul Greengrass, den Regisseur der letzten beiden Teile, Zeit, ihren Helden in Rente...

  • Die letzten Tage von Martin Luther King im Kino?

    Kino.de Redaktion14.01.2011

    Selten waren Filmbiografien so angesagt wie dieser Tage, und egal, ob es nun J. Edgar Hoover oder Liberace ist, all diese Lebensgeschichten weisen spannende Momente auf, die ihre Wiedergabe auf der großen Leinwand durchaus rechtfertigen. Spannend war nicht nur der Lebenslauf des Bürgerrechtlers Martin Luther King, sondern natürlich auch die Veränderungen, die sein Wirken in der amerikanischen Gesellschaft und Bevölkerung...

  • Vierter "Bourne"-Teil in Planung

    Kino.de Redaktion21.11.2008

    Es bleibt also doch nicht bei der mit Das Bourne Ultimatum eigentlich abgeschlossenen Trilogie um den identitätslosen Geheimagenten Jason Bourne. Gerade haben die Universal Studios einen Deal mit dem Nachlass des Autors Robert Ludlum abgeschlossen und dürfen ab jetzt exklusiv über die Romanfigur verfügen. Damit soll Jason Bourne der offizielle Konkurrent zu James Bond werden und weiterhin in regelmäßigen Abständen...

  • Matt Damon will Homer schlagen

    Kino.de Redaktion06.08.2007

    Während Matt Groenings Streifen Die Simpsons - Der Film in Europa noch auf Erfolgskurs sind, steht in den USA die Konkurrenz schon in den Startlöchern. Dabei handelt es sich vor allem um Paul Greengrass Agententhriller Das Bourne Ultimatum, der mit 70 Millionen Dollar den bisher besten Auguststart aller Zeiten hinlegte und dabei auch zahlenmäßig einige James Bond Streifen übertraf. Die Vorgänger The Bourne Supremacy...

  • Daniel Brühl in "Das Bourne Ultimatum"

    Kino.de Redaktion24.01.2007

    Der deutsche Darsteller Daniel Brühl (Ein Freund von mir) wird im dritten Teil der Jason Bourne Franchise mitwirken und den Bruder von Franka Potentes Charakter Marie Kreutz verkörpern. Welche Rolle ihm in diesem Zusammenhang genau zu Teil wird, hat Regisseur Paul Greengrass noch nicht verraten. Die Dreharbeiten zu Das Bourne Ultimatum sind momentan in vollem Gange und werden das Team in Kürze nach Berlin führen....