Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Boot
  4. News
  5. „Das Boot“: ZDF-Sendetermine, Livestream und Wiederholung

„Das Boot“: ZDF-Sendetermine, Livestream und Wiederholung

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

© ZDF/Nik Konietzny

Ab dem 3. Januar 2020 zeigt das ZDF die Free-TV-Premiere der Serie „Das Boot“. Wir sagen euch, wo ihr alle Folgen gratis im TV, im Stream und in der Mediathek seht.

„Das Boot“ Staffel 1 – Trailer

Mit einem Budget von 26,5 Millionen Euro, dem Einsatz einer 240 Tonnen schweren U-Boot-Replica sowie einem Cast von 79 Schauspielern und beinahe 1.000 Statisten gehört die von Sky produzierte Serie zu den aufwendigsten deutschen Produktionen der letzten Jahre. Sie ist eine späte Fortsetzung des 80er-Jahre-Klassikers „Das Boot“, den man zum Verständnis der Serie aber nicht zwingend gesehen haben muss.

Die „Das Boot“-Serie spielt 1942, ein Jahr nach dem Original, und hat erneut die französische Hafenstadt La Rochelle im Zentrum der Geschichte. Hier bereitet sich die unerfahrene, 40 Mann starke Besatzung der U-612 auf ihre Jungfernfahrt vor. Im Gegensatz zum Vorgänger ist die Handlung teilweise an Land angesiedelt und erzählt vom erbitterten Kampf der französischen Résistance gegen die deutschen Besatzer.

„Das Boot“: Die Sendetermine im ZDF

Die aufwendige Kriegs-Serie besteht aus acht einstündigen Episoden. Das ZDF zeigt sie an vier aufeinanderfolgenden Abenden in Doppelfolgen.

Episoden Termine
Folge 1: Neue Wege Freitag, 3. Januar, 20:15 – 21:15 Uhr
Folge 2: Geheime Missionen Freitag, 3. Januar, 21:15 – 22:10 Uhr
Folge 3: Verluste Samstag, 4. Januar, 22:00 – 23:00 Uhr
Folge 4: Zweifel Samstag, 4. Januar, 23:00 – 23:55 Uhr
Folge 5: Loyalität Sonntag, 5. Januar, 22:15 – 23:15 Uhr
Folge 6: Gegen die Zeit Sonntag, 5. Januar, 23:15 – 00:10 Uhr
Folge 7: Verdammt Montag, 6. Januar, 22:15 – 23:15 Uhr
Folge 8: Abrechnung Montag, 6. Januar, 23:15 – 00:05 Uhr

 

Die 2. Staffel von „Das Boot“ startet 2020 auf Sky. Ein Starttermin wurde leider noch nicht bekannt gegeben.

 

Online-Wiederholung gratis in der Mediathek schauen

Wer eine Folge wegen der späten Sendetermine verpasst hat, kann ab sofort die komplette erste Staffel in der ZDF-Mediathek abrufen. Auch dieser Inhalt steht euch in der ZDF-App zur Verfügung. Die zweiteilige Begleit-Doku „Das Boot – Die Dokumentation“ ist ebenfalls in der ZDF-Mediathek zu finden.

80er-Quiz: Könnt ihr die Filme des Jahrzehnts an nur einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Comeback für deutsche Kultfilme

    Die beiden legendären Produktionen "Das Boot" und "Raumpatrouille Orion" sollen offenbar einer Runderneuerung unterzogen werden.

    Alexander Jodl  
  • Die Video Champions 2012

    Die Video Champions 2012

    Zum 13. Mal traf sich am 14. November in München hochkarätige Prominenz aus Home-Entertainment, Musik, Film und Fernsehen zur Verleihung der Video Champions.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Bullys Spielhalle öffnet seine Pforten

    Bullys Spielhalle öffnet seine Pforten

    Vom "Schuh des Manitu" über "(T)raumschiff Surprise" bis "Wickie": In der Bavaria Filmstadt gibt's Bullys größte Erfolge als Erlebniswelt für alle!

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare