Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Boot
  4. News
  5. Comeback für deutsche Kultfilme

Comeback für deutsche Kultfilme

Alexander Jodl |

Das Boot Poster

Die beiden legendären Produktionen „Das Boot“ und „Raumpatrouille Orion“ sollen offenbar einer Runderneuerung unterzogen werden.

Bavaria Film plant offenbar die Neuauflage von „Das Boot“ und „Raumpatrouille Orion“. Gegenüber der Branchenblatt Blickpunkt:Film sagte Bavaria-Chef Christian Franckenstein: „Wir beschäftigen uns derzeit mit Remake-Ideen zu verschiedenen Bavaria-Stoffen, deren Rechte uns zur Verfügung stehen.“ Dazu zählen wohl auch die beiden großen TV-Klassiker.

Wolfgang Petersens „Das Boot“ kam 1981 ins Kino, wurde 1985 als sechstteilige Mini-Serie im Fernsehen ausgestrahlt und zählt zu den erfolgreichsten deutschen Produktionen. Der Film war für sechs Oscars und einen Golden Globe nominiert und gewann zahlreiche deutsche Filmpreise. „Raumpatrouille Orion“ mit Dietmar Schönherr und Eva Pflug in den Hauptrollen wurde 1965 erstmals ausgestrahlt und erreichte auf Anhieb Rekordeinschaltquoten von bis zu 56 Prozent. Die Schwarz-weiß-Serie zählt zu originellsten Science-Fiction-Produktionen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Comeback für deutsche Kultfilme

    Die beiden legendären Produktionen "Das Boot" und "Raumpatrouille Orion" sollen offenbar einer Runderneuerung unterzogen werden.

    Alexander Jodl  
  • Die Video Champions 2012

    Die Video Champions 2012

    Zum 13. Mal traf sich am 14. November in München hochkarätige Prominenz aus Home-Entertainment, Musik, Film und Fernsehen zur Verleihung der Video Champions.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Bullys Spielhalle öffnet seine Pforten

    Bullys Spielhalle öffnet seine Pforten

    Vom "Schuh des Manitu" über "(T)raumschiff Surprise" bis "Wickie": In der Bavaria Filmstadt gibt's Bullys größte Erfolge als Erlebniswelt für alle!

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare