• Comeback für deutsche Kultfilme

    Die beiden legendären Produktionen "Das Boot" und "Raumpatrouille Orion" sollen offenbar einer Runderneuerung unterzogen werden.

    Alexander Jodl  
  • Die Video Champions 2012

    Die Video Champions 2012

    Zum 13. Mal traf sich am 14. November in München hochkarätige Prominenz aus Home-Entertainment, Musik, Film und Fernsehen zur Verleihung der Video Champions.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Bullys Spielhalle öffnet seine Pforten

    Bullys Spielhalle öffnet seine Pforten

    Vom "Schuh des Manitu" über "(T)raumschiff Surprise" bis "Wickie": In der Bavaria Filmstadt gibt's Bullys größte Erfolge als Erlebniswelt für alle!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Petersen begibt sich in den Old Man's War

    Was macht eigentlich Wolfgang Petersen, einer der erfolgreichsten Deutschland-Exporte in Hollywood, der nach Erfolgen wie Das Boot, Der Sturm oder Air Force One zuletzt mit Poseidon einen veritablen Flop gelandet hat? Nun erfahren wir, dass die Paramount Pictures den deutschen Filmemacher verpflichtet haben, um die Buchreihe Old Man’s War aus der Feder von John Scalzi in einem Film zu verarbeiten. In dem von Drehbuchautor...

    Kino.de Redaktion  
  • "Das Boot" sticht in See

    "Das Boot" sticht in See

    Bei der Kino-Premiere ahnte noch niemand, dass Wolfgang Petersens Meisterwerk einer der erfolgreichsten deutschen Filme werden würde.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • DVD-Editorial vom 12.07.2007

    Der Schutz vor Piraterie ist sicherlich wichtig. Dennoch führen die Maßnahmen immer wieder zu Verärgerung der ehrlichen Kunden. Kopierschutzverfahren, die das fehlerfreie Abspielen der DVDs teils verhindern und immer wieder für Probleme sorgen, gehören leider auch zum Alltag von DVD-Sammlern. Vor allem X-Protect, dass bei einigen deutschen Anbietern immer mal wieder Anwendung findet, sorgt bei vielen Usern für Unmut...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Bavaria Film trauert um "Das Boot"-Autor

    Die Bavaria Film trauert um Lothar-Günther Buchheim. Buchheim schrieb die Romanvorlage einer der erfolgreichsten Produktionen des Unternehmens, „Das Boot“, die 1981 im Kino und 1985 in der deutschen TV-Fassung uraufgeführt wurde.Bavaria Film-Geschäftsführer Dr. Matthias Esche: „Die Nachricht vom Tode Lothar-Günther Buchheims betrübt uns. Mit seiner Romanvorlage ist er mitverantwortlich für einen der wichtigsten...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Anpfiff für die Blockbuster

    Anpfiff für die Blockbuster

    "Mission: Impossible III" läutet jetzt die Saison ein, dicht gefolgt von "The Da Vinci Code" und "X-Men: Der letzte Widerstand".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Filmstars im Lampenfieber

    Filmstars im Lampenfieber

    Hugh Grant greift zu Valium, und Johnny Depp wälzt sich schlaflos im Bett herum. Schuld daran ist das verflixte Lampenfieber.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Clive Owen will mit Petersen abtauchen

    Clive Owen will mit Petersen abtauchen

    Clive Owen wird nicht 007. Er gibt lieber unter Wolfgang Petersen den Priester im Remake von "Die Höllenfahrt der Poseidon".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • So entstand "Troja"

    So entstand "Troja"

    Die Chronologie eines Leinwand-Epos - und Regisseur Wolfgang Petersen mit seinen Darstellern im Gespräch über einen spektakulären Mega-Dreh.

    Ehemalige BEM-Accounts