1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dark Shadows
  4. News
  5. Auch Jackie Earle Haley verschwindet in Dunklen Schatten

Auch Jackie Earle Haley verschwindet in Dunklen Schatten

Kino.de Redaktion |

Dark Shadows Poster

Tim Burton und Johnny Depp haben schon so viele ebenso großartige wie schräge Projekte wie beispielsweise Edward mit den Scherenhänden, Ed Wood oder Sweeney Todd gemeinsam auf die Leinwand gebracht. Nun aber kollaborieren die beiden Freunde an einem, wie sie selbst sagen, absoluten Traumprojekt: der Verfilmung der Kultserie Dark Shadows aus den 60er Jahren. Die klassische TV-Produktion lässt sich als ebenso düstere wie kitschige und unberechenbar einfallsreiche Seifenoper im düsteren Gothic-Stil beschreiben - wenn auch nur unzureichend.

Johnny Depp wird darin den Vampir Barnabas Collins darstellen, eine der Hauptfiguren des Ensembles. Diese Figur hat einen Assistenten und Prügelknaben, den Trickbetrüger Willie Loomis, der wie nun bekannt wurde, von Jackie Earle Haley dargestellt werden wird. Zudem wird die Newcomerin Bella Heathcote eine weitere wichtige Figur namens Vicki Winters darstellen, eine Art gutmütige Gouvernante, die immer wieder in die Geschehnisse um den Blutsauger verwickelt wird.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare