Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Daredevils

Daredevils

Filmhandlung und Hintergrund

Eastern-Veteran Chang Cheh („Der Geheimbund der Todeskralle“) änderte für diese Nonstop-Schlägerei sein Erfolgsschema vom rächenden Ritter im Mittelalter ab. Seine Helden müssen sich nun in der Neuzeit nicht minder heroisch und blutig gegen allerhand Schurken behaupten. Die ausgesprochene Professionalität der Inszenierung und Sorgfalt in der Choreographie der Kämpfe rücken den Film - vor allem bei dem furiosen...

Der Militär Han richtet bei einem Putsch ein grausames Massaker im Dorf an. Der Jugendliche Yang schwört, den Tod seiner Eltern zu rächen. Gemeinsam mit vier Freunden, den besten Kung Fu-Kämpfern der Gegend, bricht er in Hans Waffenlager ein, doch die erbeuteten Knarren haben keine Munition. Beim Versuch, auf eigene Faust Munition zu beschaffen, wird Yang gestellt und von Han getötet. Die vier Freunde wollen den Mord sühnen. Getarnt als Waffenhändler locken sie Han in eine Falle. Ein mörderischer Kampf entbrennt. Am Ende ist Han gerichtet, doch auch zwei der Freunde müssen ihr Leben lassen.

Ausgesprochen professionell inszenierter Eastern um fünf Freunde, die sich in einem mörderischen Kampf mit einem Waffenhändler befinden. Mit furiosem Showdown.

Darsteller und Crew

  • Lu Feng
  • Lo Meng
  • Chiang Sheng
  • Wang Li
  • Sun Chien
  • Cheh Chang
  • Shaw Brothers

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Eastern-Veteran Chang Cheh („Der Geheimbund der Todeskralle“) änderte für diese Nonstop-Schlägerei sein Erfolgsschema vom rächenden Ritter im Mittelalter ab. Seine Helden müssen sich nun in der Neuzeit nicht minder heroisch und blutig gegen allerhand Schurken behaupten. Die ausgesprochene Professionalität der Inszenierung und Sorgfalt in der Choreographie der Kämpfe rücken den Film - vor allem bei dem furiosen Showdown - beinahe in die Nähe der Bruce-Lee-Klassiker, die den Eastern-Boom seinerzeit erst auslösten. Kenner werden an der Produktion aus dem Jahre 1979 ihre helle Freude haben.
    Mehr anzeigen