Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Daredevil
  4. News
  5. "Marvel's Daredevil": Charlie Cox wird zum Rächer der Nacht

"Marvel's Daredevil": Charlie Cox wird zum Rächer der Nacht

Ehemalige BEM-Accounts |

Daredevil Poster

Marvels neue US-Serie „Daredevil“ hat seinen Superhelden gefunden: „Boardwalk Empire“-Star Charlie Cox lehrt als Roter Rächer der Nacht den Gangstern das Fürchten.

Marvel entwickelt gemeinsam mit Netflix eine mehrteilige TV-Serie nach den Comics „Daredevil“. Inzwischen konnte die Hauptrolle mit „Boardwalk Empire“-Star Charlie Cox besetzt werden.

Charlie Cox wird zum Rächer der Nacht

Charlie Cox spielt darin den Anwalt Matt Murdock, der nachts mit einer roten Maske versehen gegen Verbrecher kämpft, um die Ermordung seines Vaters zu rächen. Dabei verfügt er wie andere Superhelden über außergewöhnliche Fähigkeiten. Bei einem Unfall kam er als Kind mit radioaktiv verseuchter Flüssigkeit in Kontakt und ist seither blind. Seine vier übrigen Sinne hingegen arbeiten übermenschlich empfindlich, dank der radioaktiven Verstrahlung, so dass er in der Dunkelheit der Nacht gegenüber seinen Feinden einen entscheidenden Schritt voraus ist.

Die Comicreihe „Daredevil“ erschien erstmals im Jahr 1964 und bildet den Auftakt einer neuen Reihe an Marvel-Serien auf Netflix. Ebenfalls geplant sind die neuen TV-Serien „Iron Fist“, „Luke Cage“, „Jessica Jones“ und die Mini-Serie „The Defenders“. Auch hinter der Kamera gibt es einen Neuzugang zu vermelden. So zeigt sich fortan Steven S. DeKnight als neuer Showrunner für die TV-Serie verantwortlich. Der zuvor für den Part vorgesehenen Drew Goddard schrieb zunächst die Drehbücher für die beiden ersten Episoden und wird sich nun als Regisseur vollends seinem kommenden Marvel-Kinofilm „The Sinister Six“ widmen.

News und Stories

  • Matt Damon will Daredevil spielen

    Matt Damon will Daredevil spielen

    Ehemalige BEM-Accounts29.09.2015

    Nachdem Kumpel Ben Affleck einst nur Spott erntete, will nun Matt Damon den blinden Comic-Helden verkörpern - unter einer Bedingung...

  • CHiPs-Kinoremake kommt im "Lethal Weapon"-Stil - R-Rating möglich

    Kino.de Redaktion03.07.2015

    Das Remake um die kultigen Motorrad-Cops von der California Highway Patrol (kurz: "CHiPs") war ursprünglich als Komödie angedacht und sollte im Kielwasser des großen Erfolges der Neuauflage von 21 Jump Street fahren. Nun scheint sich die Ausrichtung jedoch zu drehen: Michael Peña (Herz aus Stahl), einer der beiden Hauptdarsteller (Peña wird in die Rolle von Frank "Ponch" Poncherello schlüpfen), äußerte in einem...

  • Ben Affleck disst "Daredevil"

    Alexander Jodl03.07.2015

    Im Interview lässt der neue "Batman" kein gutes Haar an dem missratenen Film. Und Schuld sind...? Mal wieder alle anderen.

  • Jason Statham als Bösewicht Bullseye in Marvels-Daredevil Staffel 2?

    Kino.de Redaktion05.06.2015

    In der Daredevil-Verfilmung aus dem Jahre 2003 war es Colin Farrell (Winter’s Tale), der den mit allen Wurfgeschossen unfehlbaren Bullseye spielte, der sogar aus einer Büroklammer ein tödliches Geschoss zu zaubern vermag. Dieser Superschurke zählt seit jeher zu den Erzfeinden Daredevils. In der ersten Netflix-Staffel tauchte dieser allerdings noch nicht auf. Laut "Latino Review" könnte nun in Staffel 2 kein geringerer...