Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dangerous Love

Dangerous Love


Anzeige

Dangerous Love: Viele hübsche Mädchen und ein wenig softer Sex liefern den Hintergrund zu diesem Thriller. Die Story ist solide erzählt und nach genretypischen Motiven ausgearbeitet, wobei die Figur des Mörders ein wenig aus „Peeping Tom“ entlehnt sein dürfte. Die Auflösung am Schluß, daß Gabes Freund Gary der Täter ist, kommt zwar nicht sehr überraschend, doch ist der Showdown durch eine rasante Verfolgungsjagd mit Motorbooten...

Dangerous Love

Handlung und Hintergrund

Gemeinsam mit seinem Freund Gary nimmt der schüchterne Gabe die Dienste einer Video-Partnervermittlung in Anspruch. Sein erstes Treffen jedoch platzt, weil sein Mädchen ermordet wird. Die Polizei sieht in Gabe den Hauptverdächtigen, muß ihn aber mangels Beweisen wieder laufen lassen. Gabe ermittelt daraufhin auf eigene Faust und findet heraus, daß alle Ermordeten früher Cheerleader waren. Gemeinsam mit der attraktiven Polizistin Chris, die sich in den Verein eingeschlichen hat, will er den Mörder stellen. Gary bietet seine Hilfe an, gibt sich dann aber als der wahre Mörder zu erkennen und wird nach einer Verfolgungsjagd von Gabe in Notwehr erschossen.

Gemeinsam mit seinem Freund Gary nimmt der schüchterne Gabe die Dienste einer Video-Partnervermittlung in Anspruch. Sein erstes Treffen jedoch platzt, weil sein Mädchen ermordet wird. Als Gabe auf eigene Faust ermittelt, stellt er fest, daß Gary der Mörder ist.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Marty Ollstein
Produzent
  • Brad Krevoy,
  • Steve Stabler
Darsteller
  • Elliott Gould,
  • Lawrence Monoson,
  • Anthony Geary,
  • Brenda Bakke,
  • Peter Marc,
  • Teri Austin
Drehbuch
  • Marty Ollstein
Musik
  • Paul Hertzog
Kamera
  • Nicholas Josef von Sternberg

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Viele hübsche Mädchen und ein wenig softer Sex liefern den Hintergrund zu diesem Thriller. Die Story ist solide erzählt und nach genretypischen Motiven ausgearbeitet, wobei die Figur des Mörders ein wenig aus „Peeping Tom“ entlehnt sein dürfte. Die Auflösung am Schluß, daß Gabes Freund Gary der Täter ist, kommt zwar nicht sehr überraschend, doch ist der Showdown durch eine rasante Verfolgungsjagd mit Motorbooten recht spannend inszeniert. Beim interessierten Thriller-Publikum gute Umsatzerwartung.
    Mehr anzeigen
Anzeige