1. Kino.de
  2. Filme
  3. Damit ist die Sache für mich erledigt

Damit ist die Sache für mich erledigt

Kinostart: 18.04.1980

Filmhandlung und Hintergrund

Zweiter Spielfilm von Jean-Jacques Annaud, der sich in die Untiefen des französischen Provinzfußballs begibt.

Der junge François hält sich für einen talentierten Fußballer, hat es bislang aber noch nicht über die 2. Mannschaft des Provinzvereins AS Trincamp hinaus geschafft. Als er sich im Training mit dem Star des Clubs anlegt, nimmt das Schicksal seinen Lauf: Er wird gefeuert, was auch mit dem Verlust seines Jobs verbunden ist, da der Vereinspräsident auch der Besitzer der örtlichen Fabrik ist. Dann landet er im Gefängnis, weil er eine Frau vergewaltigt haben soll. Das Blatt wendet sich, als kurz vor einem wichtigen Spiel Spielermangel herrscht: Man besinnt sich auf François, der dadurch seine Freiheit wiedererlangt - und die Zeit der Rache gekommen sieht.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Damit ist die Sache für mich erledigt

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Damit ist die Sache für mich erledigt: Zweiter Spielfilm von Jean-Jacques Annaud, der sich in die Untiefen des französischen Provinzfußballs begibt.

    Nach einem gemeinsam mit Francis Veber („Dinner für Spinner“) geschriebenen Drehbuch entstandener zweiter Spielfilm von Jean-Jacques Annaud („Der Name der Rose“), der satirisch die Untiefen des französischen Provinzfußballs ausleuchtet: Der Klüngel aus Verein und lokaler Wirtschaft bedient sich unschöner Methoden wie Erpressung, Bestechung, Manipulation und Gewalt, um seine Ziele zu erreichen. Hauptdarsteller Patrick Dewaere hatte sich bereits zuvor als junger Assistent von Lino Ventura in „Adieu, Bulle“ mit den Reichen und Mächtigen angelegt.

News und Stories

  • Love on the Terraces

    Love on the Terraces

    Der dritte Teil unseres großen Fußballfilm-Checks: KINO.DE stellt Ihnen die ultimativen Filme rund um das Thema "Fußballfan aus Leidenschaft" vor.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare