Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dallas Buyers Club
  4. News
  5. Oscar-Gewinner Jared Leto schaut seinen Film nicht an

Oscar-Gewinner Jared Leto schaut seinen Film nicht an

Ehemalige BEM-Accounts |

Dallas Buyers Club Poster
© Ascot Elite (Paramount)

Als es Sonntag nacht im Dolby Theatre Standing Ovations von der Academy gab, da wusste er gar nicht, wofür…

Kaum wiederzuerkennen, aber das ist Oscar-Preisträger Jared Leto - das weiß er selbst allerdings auch nicht… Bild: Ascot Elite (Paramount)

Jared Leto

So etwas sei bei ihm kalkuliert, wird ihm oft vorgeworfen. Denn er wisse immer genau, wie er wirke, so Kritiker.

Doch bei seinem größten Triumph, eben der Oscar-Verleihung, wusste Jared Leto als einziger nicht, wofür er da eigentlich gefeiert wurde. Denn so begeistert alle von seiner Leistung als aidskranker Transvestit im Drama „Dallas Buyers Club“ sind, Leto selbst kann das nicht nachvollziehen:

„Ich haben den Film noch nicht gesehen“, verriet er überraschend Oscar-Moderatorin Ellen DeGeneres am Folgetag in deren TV-Show. „Natürlich werde ich das eines Tages nachholen, weil ich bestimmt irgendwann neugierig bin. Aber diese Rolle war derart intensiv, dass es für mich besser ist, wenn ich da erstmal Abstand gewinne.“

Paparazzi-Party vor der Villa

Tatsächlich bietet das Drama um die Schwulenszene und den Medikamentenschmuggel von Titelheld Ron Woodroof, für dessen Darstellung auch Matthew McConaughey den Oscar erhielt, einige verstörende Szenen. Auch wenn der Film sein ernstes Thema viel beschwingter und lebensbejahender behandelt, als es manch anderer AIDS-Film geschafft hat.

Leto, der ganz bewusst seine Musiker-Karriere vor das Filmgeschäft gestellt hat, ist damit jedenfalls endgültig zum großen Hollywood-Star aufgestiegen - inklusive aller Schattenseiten:

„Vor meinem Haus warteten heute morgen jede Menge Paparazzi“, berichtet Leto. „Ich hab‘ keine Ahnung, ob sie einfach nur mit mir feiern wollten oder rauskriegen wollten, wer in meinem Bett liegt. Aber ich kam eh erst scheißfrüh am Morgen heim, ich glaube, es war halb sechs oder sechs Uhr früh…“

Wer sich jedenfalls einen Vorsprung vor Jared Leto verschaffen will: „Dallas Buyers Club“ läuft aktuell bei uns im Kino. Und wer ihn verpasst, verpasst was. Bitte auch Jared Leto weitersagen!

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare