Däumeline

Kinostart: 07.07.1994

Filmhandlung und Hintergrund

Nach dem weltberühmten Märchen von Hanns Christian Andersen entstand Don Bluths neuestes Zeichentrickabenteuer, das über einige schöne Szenen verfügt, insgesamt aber kaum den Standard der Disney-Animationsmeisterwerke erreicht. In der Ferienzeit könnte man die Kleinsten allerdings durchaus dafür begeistern.

Die 16jährige, daumengroße Däumeline verliebt sich beim ersten Ablick in einen schönen Elfenprinzen. Kurz darauf wird der Teenager von Kröten entführt und in der Folge an allerhand Getier weiterverliehen. Schließlich will ein Maulwurf Däumeline ehelichen, doch der stolze Prinz kann sie in letztem Moment retten.

Die 16jährige Däumeline, ihrem Namen gemäß kaum größer als ein Daumen, verliebt sich in einen wunderschönen Elfenprinzen. Doch schon nach dem ersten Rendez-Vous wird das Mädchen von hinterlistigen Kröten entführt. Nachdem Däumeline in der Folge auch noch an allerlei häßliches Getier weiterverliehen wird, landet sie in den Pfoten eines Maulwurfs, der sie ehelichen will. Da erscheint endlich ihr geliebter Prinz und kann sie im letzten Moment retten.

Nach Hits wie „Feivel“ und „In einem Land vor unserer Zeit“ hat sich Regisseur, Produzent und Autor Don Bluth einem Märchen von Hans Christian Andersen zugewandt. Seine Love Story erreicht jedoch nicht immer die Klasse, die man von Konkurrent Disney gewohnt ist.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Däumeline

Darsteller und Crew

  • Don Bluth
    Don Bluth
  • Gary Goldman
    Gary Goldman
  • John Pomeroy
    John Pomeroy
  • Fiona Trayler
    Fiona Trayler
  • William Ross
    William Ross
  • Mark Isham
    Mark Isham
  • Lynda Gordon
    Lynda Gordon
  • Judy Taylor
    Judy Taylor

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nach dem weltberühmten Märchen von Hanns Christian Andersen entstand Don Bluths neuestes Zeichentrickabenteuer, das über einige schöne Szenen verfügt, insgesamt aber kaum den Standard der Disney-Animationsmeisterwerke erreicht. In der Ferienzeit könnte man die Kleinsten allerdings durchaus dafür begeistern.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Däumeline