Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dämmerung

Dämmerung

Filmhandlung und Hintergrund

Routiniert inszenierter Schlitzer-Film, der gängigen Genre-Mustern folgt und bemüht ist, bei der Darstellung der einzelnen Morde Originalität zu beweisen. Die Schwester von Rockstar Bruce Springsteen, Pamela, versucht sich in ihrem ersten Spielfilm in der Hauptrolle der psychopathischen Angela. Wer der Mörder ist, ist von Anfang an klar, spannend bleibt lediglich, wer aus der Camper-Truppe das nächste Opfer wird...

Die sympathische, aber streng moralische Angela arbeitet als Gruppenleiterin in einem Feriencamp. Was keiner weiß: Angela ist identisch mit dem Massenmörder, der schon einmal die Jugendlichen eines Lagers dezimierte, und nach einer Geschlechtsumwandlung aus dem Gefängnis entlassen worden. So bestraft sie nun wieder der Reihe nach die Kids, die in ihren Augen durch Ungezogenheiten gegen die Regeln verstoßen haben, indem sie sie umbringt. Als die unbescholtene Molly schließlich herausfindet, daß Angela das ganze Camp ermordet hat, versucht sie wegzulaufen, wird aber am Ende doch von Angela gestellt.

Die sympathische, aber streng moralische Angela arbeitet als Gruppenleiterin in einem Feriencamp. Doch die Strafe für Kids, die in ihren Augen durch Ungezogenheiten gegen die Regeln verstoßen haben, heißt Mord.

Darsteller und Crew

  • Péter Haumann
  • János Derzsi
  • Gyula Pauer
  • István Lénárt
  • Judit Pogány
  • Erzsike Nagy
  • György Fehér
  • Miklós Gurbán

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Routiniert inszenierter Schlitzer-Film, der gängigen Genre-Mustern folgt und bemüht ist, bei der Darstellung der einzelnen Morde Originalität zu beweisen. Die Schwester von Rockstar Bruce Springsteen, Pamela, versucht sich in ihrem ersten Spielfilm in der Hauptrolle der psychopathischen Angela. Wer der Mörder ist, ist von Anfang an klar, spannend bleibt lediglich, wer aus der Camper-Truppe das nächste Opfer wird. Zusätzlich „Kurzweil“ bieten einige (teilweise unfreiwillig) komische Einlagen. Bei Genrefans sollten nach wie vor solide Umsätze möglich sein.
    Mehr anzeigen