Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Da 5 Bloods
  4. „Da 5 Bloods“: Darum dürft ihr den neuen Netflix-Film nicht verpassen

„Da 5 Bloods“: Darum dürft ihr den neuen Netflix-Film nicht verpassen

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Netflix

Spike Lees neuer Film „Da 5 Bloods“ ist vor Kurzem auf Netflix erschienen. Wir verraten euch, ob sich der Film lohnt.

Der neuste Film von Regisseur Spike Lee ( „Blackkklansman“) ,trägt den Titel „Da 5 Bloods“ und ist auf Netflix verfügbar. Das Kriegsdrama behandelt die Geschichte von vier Vietnam-Veteranen, die nach langer Zeit wieder in das ehemalige Kriegsgebiet zurückkehren. Die vier Männer sind vom Krieg schwer gezeichnet, jedoch wollen sie ein Versprechen einlösen. Während des Krieges verstarb ihr Squad-Anführer, der zuvor noch gemeinsam mit seinen Kameraden eine Kiste voller Gold im vietnamesischen Dschungel versteckte. Auf ihrer Reise in die Vergangenheit müssen sich die vier Veteranen schmerzvollen Erinnerungen stellen.

Schaut euch hier den Trailer zu „Da 5 Bloods“ an:

„Da 5 Bloods“ bekam bereits überaus starke und positive Bewertungen von diversen Plattformen aus den USA. Auf Rotten Tomatoes erhielt der Film auf der Kritiker-Ebene die Bewertung 92 von 100. Sean O’Connell von Cinema Blend bezeichnete „Da 5 Bloods“ als einer der umfangreichsten Filme von Spike Lee und bewertete mit 5 von 5 Sternen.

Bilge Ebri vom New York Magazine/Vulture schrieb: „ ‚Da 5 Bloods‘ ist einer der besten Filme, die Spike Lee je gedreht hat.“

Peter Travers von Rolling Stone geht sogar noch einen Schritt weiter und sagt: „Mit seinem bahnbrechenden Film erreicht Spike Lee einen neuen Karriere-Höhepunkt.“

Aaron Neuwirth von We Live Entertainment kritisiert zwar ein wenig, jedoch lobt er im Großen und Ganzen den Film: „Es ist eine weitere Bemühung von Lee, die nicht ganz so ordentlich ist, wie sie sein könnte, aber ‚Da 5 Bloods‘ setzt weiterhin den starken Lauf von Lee fort.“

Wichtiger Film zur richtigen Zeit mit grandiosen Schauspielern

Großes Lob erhält auch die Besetzung des Films. Besonders Delroy Lindo der bereits mit Spike Lee in „Malcom X“ zusammenarbeitete, wird von den Kritikern gefeiert. Die Rolle des Veterans Paul wird von den meisten als die größte Leistung seiner Karriere bezeichnet und könnte damit ein heißer Anwärter für eine Oscar-Nominierung sein.

Hier gibt es noch weitere Kriegsfilme auf Netflix, die ihr euch anschauen solltet:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Die 10 besten Kriegsfilme auf Netflix

Spike Lee thematisiert unter anderem den Rassismus an die Schwarze Bevölkerung mit seinem Film. Viele Schwarze Soldaten wurden für den Vietnam-Krieg berufen, obwohl sie in ihrem eigenen Land keine gleichen Rechte hatten bzw. noch immer keine haben in Anbetracht der aktuellen Situation. Aus diesem Grund einigen sich auch sämtliche Kritiker darauf, dass „Da 5 Bloods“ genau zum richtigen Zeitpunkt erscheint.

„Da 5 Bloods“ könnt ihr ab sofort auf Netflix schauen. Weitere Highlights für den Monat Juni auf dem Streaming-Dienst könnt ihr hier sehen.

Wie gut ihr euch mit Netflix auskennt, könnt ihr hier testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories