Seit nunmehr 13 Jahren beschert Regisseur Paul W.S. Anderson der Fangemeinde des ursprünglichen Video-Games mit schöner Regelmäßigkeit Resident Evil-Filme. Das futuristische Action-Spektakel, um skrupellose Konzerne, Zombies, Monster, Mutanten und Superwesen, dessen Star seit der ersten Episode Kampfamazone Alice (Milla Jovovich) ist, spielte mittlerweile insgesamt über eine Milliarde Dollar ein und zählt zu den erfolgreichsten Filmfranchises des Hollywood-Kinos.

Neben Protaginstin Jovovich gehört inzwischen auch Ali Larter, die in Resident Evil: Extinction und Resident Evil: Afterlife Claire Redfield verkörperte, zu den Publikumslieblingen. In einem aktuellen Interview, das Larter der Spiele-Fachwebseite "IGN" gab, enthüllte die US-amerikanische Schauspielerin nun, dass es sich beim sechsten Alice-Abenteuer, Resident Evil: The Final Chapter, tatsächlich um das abschließende und letzte Kapitel der Saga handeln wird.

"Fans werden mehr als begeistert sein"

Über den Film selbst konnte und durfte Larter zwar nichts verraten, ein kurzes Statement gab es dann aber doch: "Es ist uns nicht erlaubt, irgend etwas darüber zu sagen. Ich bin zur Verschwiegenheit verpflichtet, aber ich kann euch sagen, dass das Skript fantastisch ist. Die entpacken noch einmal die ganze Serie, was es ein wenig nostalgisch macht. Imstande zu sein, zurückzukehren, in meine Rolle als Claire und zu meinem Verhältnis zu Alice und zu Umbrella Corp. – wisst ihr, ich bin begeistert, wieder mit dabei zu sein. Ich denke, die Fans werden noch weitaus mehr als begeistert sein."

Alle Bilder und Videos zu Cymbeline

Bei uns im Kino soll Resident Evil: The Final Chapter am 2. Februar 2017 gelangen. Jovovich spielte kürzlich noch in der Stargespickten (Ed Harris, Ethan Hawke, Dakota Johnson) Shakespeare-Adaption Cymbeline und im Action-Thriller Survivor an der Seite von Ex-Bond Pierce Brosnan (beide Filme haben bislang noch keinen deutschen Starttermin). Larter wird im Herbst diesen Jahres im Horror-Streifen The Diabolical zu sehen sein.

(Bild: Constantin)

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare