Cymbeline

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Shakespeares Drama Cymbeline wird in die Gegenwart und unter rivalisierende Gangster verlegt. Spektakuläre Besetzung bis in die Nebenrollen für ein ziemlich gewagtes Experiment, aber wenn der Barde ruft, lassen sich die Stars nicht lange bitten. Und weil Biker mitspielen, musste es hierzulande was mit Anarchie heißen. Gewalt und Action stehen nicht zu knapp auf dem Programm, doch die Klassikerdialoge (im englischen...

Drogenbaron Cymbeline sieht einem drohenden Bandenkrieg entgegen, doch mehr Sorgen bereitet ihm seine Tochter Imogen. Die hätte nämlich den Sohn seiner neuen Frau heiraten sollen, um die Beziehung zu zementieren. Imogen aber bevorzugt den armen Skater Posthumus, der daraufhin von Cymbeline aus der Stadt gejagt wird. Posthumus‘ falscher Freund Iachimo wettet mit ihm, dass er Imogen verführen kann, und als er Beweise dafür liefert, verfällt Posthumus in Depression. In Wahrheit aber zieht Cymbelines Frau die Strippen der Intrige.

Ein Gangsterboss will seine Tochter mit dem Sohn seiner neuen Frau vermählen, doch die zeigt sich widerspenstig. Ed Harris, Milla Jovovich, Dakota Johnson und andere Stars in einem modernisierten Shakespeare-Drama.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Cymbeline

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Shakespeares Drama Cymbeline wird in die Gegenwart und unter rivalisierende Gangster verlegt. Spektakuläre Besetzung bis in die Nebenrollen für ein ziemlich gewagtes Experiment, aber wenn der Barde ruft, lassen sich die Stars nicht lange bitten. Und weil Biker mitspielen, musste es hierzulande was mit Anarchie heißen. Gewalt und Action stehen nicht zu knapp auf dem Programm, doch die Klassikerdialoge (im englischen Original) dürften nicht mit jedermann korrespondieren.

News und Stories

  • Resident Evil 6 - definitiv das letzte Kapitel, sagt Ali Larter

    Seit nunmehr 13 Jahren beschert Regisseur Paul W.S. Anderson der Fangemeinde des ursprünglichen Video-Games mit schöner Regelmäßigkeit Resident Evil-Filme. Das futuristische Action-Spektakel, um skrupellose Konzerne, Zombies, Monster, Mutanten und Superwesen, dessen Star seit der ersten Episode Kampfamazone Alice (Milla Jovovich) ist, spielte mittlerweile insgesamt über eine Milliarde Dollar ein und zählt zu den...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Cymbeline