Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cutting Class

Cutting Class


Anzeige

Cutting Class: Ein weiterer in einer langen Serie von Slasher-Filmen, die alle durch den ersten Teil von „Freitag der 13.“ ausgelöst wurden und sich, soweit sie gut gemacht sind, nahezu ungebrochener Beliebtheit erfreuen. Diesmal wird das Motiv vom Terror an der Highschool gekonnt variiert, die Story leistet sich gleich mehrere unerwartete Wendungen und zeigt Einfallsreichtum bei den makabren Mordszenen. Das auffällig gestaltete Cover...

Handlung und Hintergrund

Brian kehrt nach Jahren Aufenthalt in einer psychiatrischen Heilanstalt zurück an seine High School, wo er von allen als Außenseiter behandelt wird. Er empfindet Sympathie für Paula, deren Freund Dwight vor Eifersucht kocht. Plötzlich beginnt eine Serie von Morden, und Dwight findet sofort einen Verdächtigen: Brian. Der Außenseiter flieht zu Paula und kann sie überzeugen, daß Dwight der wahre Killer ist. Paula wird Zeuge, wie der Lehrer Glynn von einem Axthieb getötet wird. Der Täter ist Brian, der schließlich von Dwight in der Schulwerkstatt zur Strecke gebracht wird.

Horrorschocker mit irrem Mörder, der sich zunächst das Vertrauen eines Mädchens erschleichen kann, schließlich aber doch als blutrünstiger Schurke entlarvt wird.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Rospo Pallenberg
Produzent
  • Rudy Cohen
Darsteller
  • Brad Pitt,
  • Donovan Leitch,
  • Jill Schoelen

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ein weiterer in einer langen Serie von Slasher-Filmen, die alle durch den ersten Teil von „Freitag der 13.“ ausgelöst wurden und sich, soweit sie gut gemacht sind, nahezu ungebrochener Beliebtheit erfreuen. Diesmal wird das Motiv vom Terror an der Highschool gekonnt variiert, die Story leistet sich gleich mehrere unerwartete Wendungen und zeigt Einfallsreichtum bei den makabren Mordszenen. Das auffällig gestaltete Cover wird ein übriges zum Erfolg des Schockers bei den Horrorfans tun.
    Mehr anzeigen
Anzeige