1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cutter and Bone

Cutter and Bone

Filmhandlung und Hintergrund

Brillanter, bitterer Film von Ivan Passer über einen Vietnamveteranen, der einen privaten Feldzug anzettelt.

Alex Cutter kehrt verkrüppelt aus dem Vietnamkrieg zurück und wird zum zynischen Säufer. Für seine Behinderung macht er den Milliardär Cord verantwortlich. Als Cutter von einem Freund erfährt, dass Cord vermutlich einen Mord begangen hat, startet er einen Rachefeldzug gegen den Ölmagnaten, der auch ihn letztlich zu zerstören droht.

Düsterer Film mit einem Blick für Details um einen Vietnamveteran, der, im Krieg zum Krüppel geworden, sich an einem Ölmagnaten rächen will, den er für einen Mörder hält.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Cutter and Bone: Brillanter, bitterer Film von Ivan Passer über einen Vietnamveteranen, der einen privaten Feldzug anzettelt.

    Teilweise in seiner Zeichnung der Gesellschaft verstörender Film, in dem vor allem John Heard als verkrüppelter Kriegsveteran überzeugen kann. Die kompromisslose Projezierung seiner Vietnamerfahrungen auf den Ölmilliardär als einen der angeblich Verantwortlichen für sein Unglück und das vieler anderer lässt kaum eine Annäherung an diese Figur zu.

Kommentare