Filmhandlung und Hintergrund

Australischer Thriller über zwei ehemalige Gefängnis-Insassen, die nicht ganz von ihrer kriminellen Vergangenheit ablassen können.

Melbourne in den 1970er Jahren - Hier, in der südaustralischen Stadt hat sich Sparra Farrell (Alex Russell) ein ruhiges und entspanntes Leben aufgebaut. Er arbeitet als Handwerker und besitzt ein kleines, eigenes Haus. Des Weiteren ist die Planung der  Hochzeit mit seiner Verlobte Paula (Jessica De Gouw) in vollen Gängen und der gesitteten Ehe und dem Familienleben steht eigentlich nichts mehr im Weg. Doch als alles danach aussieht, als würde Sparras Traum vom gediegenen Dasein in Erfüllung gehen, tritt Pommie (Sullivan Stapleton) auf den Plan und es scheint, als würde das geordnete Leben der beiden gehörig durcheinander gewürfelt. Er taucht eines Tages vor Sparras Tür auf und versucht diesen zu einem neuen Coup zu überreden – schließlich verband beide einst eine enge Freundschaft. Damit stößt Pommie Sparras Verlobter Paula gleich doppelt vor den Kopf: Zum einen wusste sie nämlich nichts von der kriminellen Vergangenheit ihres Ehemannes in spe, zum anderen möchte sie natürlich, dass er zukünftig nichts mehr damit zu tun hat. Sparra saß vor einiger Zeit für mehrere Monate ein, und ist zunächst ob der Erinnerungen an diese Zeit dem Angebot Pommies vollends abgeneigt. Doch dank seiner charismatischen und charmanten Art gelingt es Pommie, seinen ehemaligen Kumpel allmählich für sein Vorhaben zu gewinnen. Denn neben seiner überzeugenden Art erinnert Pommie ihn auch daran, dass er ihm während der Zeit hinter Gittern schützend zur Seite stand.In der Folge ist Sparra hin- und her gerissen. Soll er sich für das nervenaufreibende Gangsterleben entscheiden, oder soll er bei seiner gerade erst aufgebauten Familie bleiben? Kann er sich seiner Vergangenheit überhaupt entziehen?

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Cut Snake

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Cut Snake: Australischer Thriller über zwei ehemalige Gefängnis-Insassen, die nicht ganz von ihrer kriminellen Vergangenheit ablassen können.

    Der Ex-Kriminelle Sparra will von seiner Vergangenheit nichts mehr wissen und plant sogar eine Hochzeit. Doch dann taucht sein alter Komplize wieder auf und will ihn erneut zu einem Coup überreden.

Kommentare