Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cusack - der Schweigsame

Cusack - der Schweigsame

Kinostart: 19.07.1985
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote
  • Kinostart: 19.07.1985
  • Dauer: 100 Min
  • Genre: Thriller
  • FSK: ab 18
  • Produktionsland: USA

Filmhandlung und Hintergrund

Actionthriller, in dem Chuck Norris als schweigsamer Cop im Bandenkrieg in Chicago seinen Mann steht.

Gerade als Cop Eddie Cusack in Chicago eine Bande von kolumbianischen Drogendealern hochnehmen will, tritt die Mafia auf den Plan und befördert acht der Dealer ins Jenseits. Die Rache der Kolumbianer lässt nicht lange auf sich warten, und Cusack findet sich inmitten eines Bandenkriegs wieder. Auf die Unterstützung seiner Kollegen kann er dabei nicht zählen, weil die ihm ankreiden, dass er einen der ihren, der einen unschuldigen Jungen erschossen hat, nicht decken will.

Ein Polizist erledigt im Alleingang eine Gangsterbande, die eine Geisel gefangenhält und einen Bandenkrieg entfesselt hat.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Cusack - der Schweigsame: Actionthriller, in dem Chuck Norris als schweigsamer Cop im Bandenkrieg in Chicago seinen Mann steht.

    Gelungener Actionthriller, der andeutet, in welche Richtung die Filmkarriere des ehemaligen Karate Champs Chuck Norris hätte gehen können, wenn er sich nicht auf blind-patriotische Kost à la „Invasion U.S.A.“ versteift hätte. Eine gute Story (die ursprünglich Clint Eastwood angeboten wurde), packende Stunts wie der Zweikampf auf einem Zug der Chicago-„L“ und interessante Figuren sorgen dafür, dass der von Andrew Davis inszenierte Film zu den Höhepunkten in der Filmographie von Norris zählt.
    Mehr anzeigen