Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cult of Chucky

Cult of Chucky

Cult of Chucky - Trailer Englisch
Anzeige

Cult of Chucky: Und wieder unternimmt die nunmehr seit 30 Jahren aktive Mörderpuppe Chucky einen neuen Anlauf, die Herzen der Horrorfans zu erobern. Wieder mit Franchise-Schöpfer Don Mancini an Bord, der 1988 das Drehbuch zum ersten „Chucky“-Film schrieb, spielt der Film mit den Versatzstücken der Reihe und arrangiert sie ansprechend noch einmal neu. Wieder mit dabei ist Jennifer Tilly, wobei der Clou die erneute Mitwirkung von Fiona...

Handlung und Hintergrund

Nica wird für die Ermordung ihrer Familie schuldig gesprochen und in eine Nervenheilanstalt gebracht. Als dort einer nach dem anderen einen gewaltsamen Tod zu sterben beginnt, wird ihr bewusst, dass Chucky, die Mörderpuppe, nicht nur in ihrem Kopf existiert ist. Um sich an allen rächen zu können, die seinen Untergang herbeiführten, vereint Chucky einen regelrechten Kult um sich. Unterstützung erhält er dabei von seiner Frau Tiffany.

In einer Nervenheilanstalt schart Mörderpuppe Chucky einen Kult um sich, um Rache nehmen zu können. Wiederbelebung des längst klassischen Horrorfranchise, das wieder auf die Unterstützung von Schöpfer Don Mancini vertrauen darf.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Don Mancini
Darsteller
  • Jennifer Tilly,
  • Fiona Dourif,
  • Alex Vincent,
  • Elisabeth Rosen,
  • Michael Therriault,
  • Grace Lynn Kung

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,7
3 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Und wieder unternimmt die nunmehr seit 30 Jahren aktive Mörderpuppe Chucky einen neuen Anlauf, die Herzen der Horrorfans zu erobern. Wieder mit Franchise-Schöpfer Don Mancini an Bord, der 1988 das Drehbuch zum ersten „Chucky“-Film schrieb, spielt der Film mit den Versatzstücken der Reihe und arrangiert sie ansprechend noch einmal neu. Wieder mit dabei ist Jennifer Tilly, wobei der Clou die erneute Mitwirkung von Fiona Dourif ist, Tochter von Brad Dourif, der auch erneut als Originalstimme von Chucky mitwirkt.
    Mehr anzeigen
Anzeige