Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cuchillo - Todeslied der Apachen

Cuchillo - Todeslied der Apachen

Anzeige

Cuchillo: Mexikanischer Western um die Rache eines Volkshelden.

Poster Die letzte Schlacht der Apachen

Cuchillo - Todeslied der Apachen

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Truppen der US-Kavallerie rotten 1881 einen Apachenstamm nahezu vollständig aus. Häuptlingssohn Cuchillo, noch ein Kind, wird von seiner Mutter gerettet, wächst heran und beginnt von mexikanischem Gebiet aus im Alleingang einen so verzweifelten wie gnadenlosen Rachefeldzug gegen die Kavallerie. Die Soldaten unter einem besonders brutalen General antworten ebenso gnadenlos mit Repressalien gegen andere Indianerstämme. Cuchillo unterliegt: Er scheitert gegen die Übermacht.

Cuchillo, ein Häuptlingssohn, versucht gegen die US-Kavallerie anzukämpfen; aber er unterliegt und gerät in eine Falle. Der Soundtrack gibt diesem Western aus Mexico eine besondere Note.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Rodolfo de Anda
Darsteller
  • Andrés García,
  • Monica Prado,
  • Armando Silvestre,
  • Joaquin Cordero
Drehbuch
  • Fernando Gallago
Musik
  • Gustavo César Carrion

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Cuchillo - Todeslied der Apachen: Mexikanischer Western um die Rache eines Volkshelden.

    Ein mexikanischer Western um den heroischen Kampf eines Volkshelden. Im Gegensatz zu Revolutionären wie Pancho Villa oder Emiliano Zapata steht ein Indianer im Mittelpunkt, dessen Strategie und Taktik sich am Guerillakrieg von Häuptlingen wie Chief Geronimo von den Chiricahua-Apachen orientiert. Etwas nationales Pathos, akzentuierende Musik, gute Stunts. Als von Soldaten missbrauchte und getötete Indianerin ist das mexikanische Model Monica Prado in Szenen zu sehen, die an „Das Wiegenlied vom Totschlag“ (1971) erinnern.
    Mehr anzeigen
Anzeige