Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cry Macho
  4. News
  5. Im TV verpasst? Einen der besten Filme von und mit Clint Eastwood jetzt streamen

Im TV verpasst? Einen der besten Filme von und mit Clint Eastwood jetzt streamen

Im TV verpasst? Einen der besten Filme von und mit Clint Eastwood jetzt streamen
© IMAGO / Starface

Der nimmermüde Clint Eastwood verfügt über eine Filmographie, die in Hollywood ihresgleichen sucht. Einer der Höhepunkte seines Schaffens lief nun im Free-TV. Falls ihr die Ausstrahlung verpasst habt, könnt ihr sie im Stream nachholen, und das ganz ohne Werbung.

Mit dem Spätwestern „Erbarmungslos“ lieferte Clint Eastwood 1992 seinen besten Film ab und bereicherte das immer wieder totgesagte Genre des Westerns um einen seiner überzeugendsten Beiträge. Der Lohn waren nicht nur Oscars für den besten Film und die beste Regie, sondern auch der Startschuss zu einem viel beachteten Spätwerk, in dem sich der einstige Actionheld endgültig als sensibler Filmemacher etablieren konnte.

Einer der stärksten Vertreter dieser Phase ist zweifelsohne das Drama „Million Dollar Baby“, welches am Mittwoch, dem 21. September 2022 um 20:15 Uhr bei Kabel1 zu sehen war. Darin spielt Clint Eastwood gewohnt knarzig einen Boxtrainer, der nur missmutig zustimmt, eine eigentlich etwas zu alte Kellnerin unter seine Fittiche zu nehmen und zu Titeln zu führen. In der Rolle seines Schützlings glänzt Hilary Swank, die ebenso wie Nebendarsteller Morgan Freeman mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Weitere Goldjungen gingen an den Chef persönlich, einmal mehr für die beste Regie und den besten Film.

Wer die Ausstrahlung verpasst hat oder den Film ohne Werbeunterbrechung anschauen möchte, kann „Million Dollar Baby“ bei Amazon für 3,98 Euro als Stream kaufen.

Im Gegensatz zum immer noch aktiven Clint Eastwood sind diese Hollywoodlegenden bereits in Rente gegangen, wie ihr im Video nachschauen könnt.

Berührendes Drama: Darum ist „Million Dollar Baby“ einer der besten Eastwood-Filme überhaupt

Vordergründig funktioniert „Million Dollar Baby“ als klassisches Aufstiegsmärchen mit Anleihen bei Rocky Balboa und einigen schön choreographierten Boxkämpfen. Dann aber nimmt das Drehbuch von Paul Haggis eine dramatische Wendung und alles Sportliche spielt plötzlich keine Rolle mehr. Stattdessen legt der wohl einfühlsamste aller Eastwood-Filme seinen wahren Kern offen und wandelt sich zu einem Drama über würdevolles Sterben. Dass dieses oft tabuisierte Thema weder platt noch klischeehaft behandelt wird, ist die eigentliche Stärke des Films und macht „Million Dollar Baby“ zu ganz großem Kino und einem der besten Filme in der langen Karriere von Clint Eastwood.

Wie gut ihr euch im klassischen Action-Kino auskennt, erfahrt ihr im Quiz.

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.