Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Creed II
  4. News
  5. „Rocky 7“ soll kommen, aber Sylvester Stallone sagt neuem „Creed“-Film ab

„Rocky 7“ soll kommen, aber Sylvester Stallone sagt neuem „Creed“-Film ab

„Rocky 7“ soll kommen, aber Sylvester Stallone sagt neuem „Creed“-Film ab
© Warner / United Artists

Die meisten Fans von Sylvester Stallone gingen davon aus, dass er nach „Creed 2“ nicht mehr in seine berühmteste Rolle als Boxer Rocky Balboa schlüpfen würde. Doch es geht wohl in neuer, alter Form weiter.

1976 startete die Karriere von Sylvester Stallone mit dem ersten „Rocky“-Film. Die Saga um den Boxer mit extremen Nehmerqualitäten wurde zu einem erfolgreichen Franchise und der Rest ist Kinogeschichte. Nach fünf Fortsetzungen und zwei Ablegern verabschiedete sich der heutige Superstar 2018 von seiner berühmtesten Rolle und viele dachten, er hat den Stab endgültig an Adonis Creed (Michael B. Jordan) weitergegeben. Dass ist wohl auch tatsächlich der Fall, zumindest teilweise.

In einer Fragerunde bei Instagram (via comicbook.com) sagte Sylvester Stallone, dass er in „Creed 3“ wohl nicht als Rocky auftauchen werde. Die Spin-off-Reihe gehört in Zukunft anscheinend ausschließlich Michael B. Jordan. Rocky Balboa ist aber dennoch nicht tot zu kriegen, wenn es nach Stallone geht: „Aber ich sage niemals Nein zu Rocky, denn ich habe ein paar Ideen.“

VIDEO: Die 10 besten Sportfilme

Die 10 besten Sportfilme

Welche das sein könnten, verriet er schon zuvor in einem Interview mit den Kollegen von Variety. Darin wollte er nichts von mehr von der Boxer-Rente wissen und kündigt einen weiteren Teil der Haupt-Reihe an.

Anzeige

Schon vor einigen Monaten verwendete Sylvester Stallone bei Instagram den Hashtag #rocky7 und sorgte damit für Verwirrung bei den Fans. Inzwischen ist klar, dass es sich dabei nicht um ein Versehen gehandelt hat, denn im Interview wurde der Schauspieler so konkret, dass er gar Details zur Story von „Rocky 7“ verrät.

Rocky - Die 5 besten Film-Momente

„Rocky 7“ soll sich mit aktuellen Problemen in den USA beschäftigen

Laut Sylvester Stallone ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein weiterer „Rocky“-Film kommen werde, in dem er die Hauptrolle übernimmt und das Drehbuch schreibt. Darin soll der Boxer auf einen Immigranten treffen, der in den USA als Obdachloser gestrandet ist. Rocky beschließt, den jungen Mann aufzunehmen und ihm zu helfen. Gemeinsam geraten sie in ein Abenteuer, dass sie letztlich bis nach Mexiko führt. Ob Rocky aus seinem neuen Freund einen Boxer machen wird, verriet Sylvester Stallone nicht, gab aber zu verstehen, dass er mit dem Film einen Kommentar zur aktuellen Einwanderungs-Politik in seinem Heimatland abgeben möchte.

Anzeige

Der Actionstar war nicht immer so von seinen Filmrollen überzeugt:

Auch eine „Rocky“-Serie ist noch nicht vom Tisch

Neben einem neuen „Rocky“-Film mit Sylvester Stallone könnte Fans auch noch eine Serie über den Boxer ins Haus stehen. Diesbezüglich würden immer noch Gespräche geführt, so der Schauspieler im selbigen Interview. Die Serie soll ein Prequel zum allerersten „Rocky“-Film darstellen und sich mit den Anfängen des Boxers aus Philadelphia beschäftigen. Vor seinem ersten Kampf gegen Apollo Creed führte Rocky ein Leben in Armut und war unter anderem Geldeintreiber für einen dubiosen Kredithai.

Dass Sylvester Stallone in der Serie nicht mehr als Schauspieler in Erscheinung treten wird, versteht sich von selbst. Wer Rocky in jungen Jahren spielen wird, ist derzeit noch unklar, zumal die mögliche Serie erst in einer ganz frühen Planungsphase steckt und noch nicht zu 100 Prozent sicher ist, dass sie wirklich kommt. „Rocky 7“ scheint hingegen nur noch eine Frage der Zeit zu sein!

Auch diese Filmklassiker teilen mächtig aus. Wie viele erkennt ihr?

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Rocky 7“ soll kommen, aber Sylvester Stallone sagt neuem „Creed“-Film ab" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige