Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Creed II
  4. News
  5. Ab jetzt bei Amazon Prime: Zwei der besten Box-Filme der letzten 5 Jahre

Ab jetzt bei Amazon Prime: Zwei der besten Box-Filme der letzten 5 Jahre

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Warner

Jeden Monat frischt der Streamingdienst Amazon Prime sein Angebot mit tollen Titeln auf. Ab sofort erwarten uns gleich zwei Box-Filme, die ihr nicht verpassen solltet.

Das Kinojahr 2020 fällt eher dürftig aus, denn das Coronavirus sorgt für Schließungen der Lichtspielhäuser und etliche neue Filme wurden auf die nächsten Jahre verschoben. Doch immerhin schlägt nun die Stunde der Streamingdienste, wie etwa dem im März gestarteten AnbieterDisney+ . Immer wieder mit tollen Highlights versorgt und allerdings auch Amazon Prime und ab heute gibt es dort gleich zwei grandiose Box-Filme, die ihr euch nicht gehen lassen solltet. Die Rede ist von „Creed“ und „Creed II: Rocky’s Legacy“.

Amazon Prime könnt ihr hier kostenlos für 30 Tage testen

Beide „Creed“-Filme stehen euch ab sofort kostenlos auf Amazon Prime zur Verfügung, solange ihr Mitglied beim Streaminganbieter seid. „Creed“ und „Creed II“ kamen bei Fans und Kritikern gut an. Schaut man sich Bewertungen auf Rotten Tomatoes und Metacritic an, sind die Werke überwiegend positiv angekommen worden. Zudem erhielt Sylvester Stallone eine Oscarnominierung als bester Nebendarsteller in „Creed“. Deshalb überrascht es uns nicht, dass „Creed 3“ bereits angekündigt wurde.

Die „Rocky“-Filme bescherten uns tolle Momente, die ihr euch hier anschauen könnt:

Creed und Rockys Erbe

Rocky zählt neben Rambo zu den ikonischsten Rollen, die Sylvester Stallone je spielen durfte. Der Schauspieler konnte mit „Rocky“ im Jahr 1976 die Zuschauerschaft überraschen und füllte die Kinokassen. Danach folgte fünf weitere Teile bis Rocky die Boxhandschuhe endgültig an den Nagel hing. Mit „Creed“ ging zwar die Geschichte der Filme weiter, jedoch steht dieses Mal ein neuer Boxer im Mittelpunkt. In „Creed“ trainiert Rocky keinen Geringeren als Adonis Creed (Michael B. Jordan), den Sohn des ehemaligen Boxers Apollo Creed. Apollo Creed war einst ein Rivale, doch später wurden er und Rocky gute Freunde, bis Creed durch die Hand von Ivan Drago (Dolph Lundgren) starb.

In „Creed“ kehrt der besagte russische Boxer zurück, doch wie Rocky ist er nicht mehr als Kämpfer aktiv, sondern trainiert seinen Sohn Viktor. Im zweiten Teil kommt es zum finalen Schlagabtausch zwischen Adonis Creed und Viktor Drago. Wie das das große Box-Spektakel enden wird, könnt ihr ab sofort auf Amazon Prime kostenlos anschauen. Zudem gibt es hier noch weitere Highlights auf Amazon Prime.

Hier gibt es noch weitere tolle Sportfilme, die ihr nicht verpassen solltet:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories