Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cowspiracy: Das Geheimnis der Nachhaltigkeit

Cowspiracy: Das Geheimnis der Nachhaltigkeit

Cowspiracy - Trailer Deutsch
Anzeige

Cowspiracy: The Sustainability Secret: Umwelt-Dokumentation, die globale Umweltorganisationen mit ungeliebten Fragen zur Viehzucht und Agrarwirtschaft konfrontiert.

Poster Cowspiracy - Das Geheimnis der Nachhaltigkeit

Cowspiracy: Das Geheimnis der Nachhaltigkeit

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Im Jahr 2009 brachte das Worldwatch Institute einen Bericht hervor, wonach die industrielle Agrarwirtschaft und Viehzucht Verursacher der größten Umweltprobleme weltweit seien. Mindestens 51 Prozent aller Treibhausgas-Emissionen werden durch Nutztiere wie Kühe verursacht, heißt es dort.

Inzwischen ist dieses Vorhaben wissenschaftlich widerlegt – die fossile Energiegewinnung ist weiterhin Spitzenreiter in der Schädigung unseres Weltklimas – für die Dokumentarfilmer Kip Anderson und Keegan Kuhn war der Bericht trotzdem Anlass zu hinterfragen, wieso globale Umweltorganisationen dieses Problem nicht stärker in ihre Arbeit fließen lassen.

Mit unangenehmen Fragen konfrontiert, sollen Umweltorganisationen wie Greenpeace, Sierra Club, Surfrider Foundation und Rainforest Action Network Rede und Antwort stehen, um dieses Problem zu hinterfragen.

Cowspiracy - Trailer Deutsch

„Cowspiracy“ – Hintergründe

2014 wurde die Dokumentation „Cowspiracy“ mit Hilfe der Crowdfunding-Plattform Indiegogo erfolgreich finanziert. Auf diversen Filmfestivals weltweit wurde die Dokumentation im folgenden Jahr mit Publikumspreisen ausgezeichnet.

Anzeige

Nicht nur das Problem der Globalen Erwärmung, sondern der Entwaldung, des Umkippens des Ozeans und der Verwendung der Süßwasservorräte soll angeprangert werden. Die DVD erschien hierzulande am 18. März 2016.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kip Andersen,
  • Keegan Kuhn
Drehbuch
  • Kip Andersen,
  • Keegan Kuhn

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige