Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cover Up

Cover Up

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Filmhandlung und Hintergrund

Actionstar Dolph Lundgren versucht hier, sein Image als Schauspieler nach Genrehits wie „Punisher“ und „Dark Angel“ mit einer nuancenreicheren Rolle aufzubessern. Das gelingt ihm nur bedingt in einem eher schematisch ablaufenden Politthriller von Nachwuchsregisseur Manny Coto, dessen Stärke nicht die Schauspielerführung sondern die Inszenierung von Action ist. So überzeugt „Cover Up“ vor allem durch das brisante Thema...

Ein Anschlag auf eine US-Marinebasis, der der Terrorgruppe „Schwarzer Oktober“ angelastet wird, führt den Journalisten Mike Anderson nach Israel. Er trifft dort auf alte Freunde aus dem Militär und hat sofort das Gefühl, daß sie ihm nicht die ganze Wahrheit erzählen. Als Oberst Cooper auspacken will, zerreißt eine Bombe sein Auto. Mike tröstet Coopers Freundin Susan und kommt einem Komplott auf die Spur: bei dem Anschlag wurde brandgefährliches Giftgas entwendet. Mike verdächtigt seinen alten Rivalen, CIA-Chef Jackson. Tatsächlich sind jedoch Cooper, der seinen Tod nur vortäuschte und Susan die Schuldigen. In letzter Sekunde verhindert Mike eine Katastrophe.

Ein amerikanischer Militärstützpunkt in Israel wird von Terroristen angegriffen; ein Journalist wittert eine Verschwörung. Neuester Actionhit mit Dolph Lundgren.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Actionstar Dolph Lundgren versucht hier, sein Image als Schauspieler nach Genrehits wie „Punisher“ und „Dark Angel“ mit einer nuancenreicheren Rolle aufzubessern. Das gelingt ihm nur bedingt in einem eher schematisch ablaufenden Politthriller von Nachwuchsregisseur Manny Coto, dessen Stärke nicht die Schauspielerführung sondern die Inszenierung von Action ist. So überzeugt „Cover Up“ vor allem durch das brisante Thema, authentische Kulissen an einem der Dauerkrisenherde und rasante Verfolgungsjagden. Für weiteren Glanz sorgt Louis Gossett jr. („Der stählerne Adler“). Lundgrens und sein Name sind die Garantie für den Erfolg auf Video.
    Mehr anzeigen