Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cop Killer

Cop Killer


Anzeige

Cop Killer: Packende und dramatische Geschichte aus der Welt der „blauen Ritter der Gerechtigkeit“, nach Motiven des berühmten Kiminalschriftstellers Joseph Wambaugh, der selbst einmal Cop gewesen ist. Regisseur Neil Roach legt vor allem Wert darauf, die inneren Konflikte seiner Hauptfigur darszustellen, läßt aber die reine Action darüber nicht zu kurz kommen. Engagierte Händler erreichen mit dem Titel vor allem die Freunde...

Cop Killer

Handlung und Hintergrund

Nachdem sein Freund und Partner Tom bei einer Routinekontrolle von Gangstern erschossen wird, quält sich Cop Mandell mit Vorwürfen. Er hat sich während des Vorfalls, gemäß der Vorschriften, nicht von seiner Waffe getrennt. Sein Handeln wird unter Kollegen kontrovers diskutiert, für die meisten aber ist er ein Held. Mandell erhält eine Auszeichnung und macht den ersehnten Karrieresprung. Nur, mit sich selbst im reinen in er noch nicht. Das gelingt ihm erst, als er bei einer Geiselnahme Nerven zeigt, auf seine Waffe verzichtet und den Täter mit besonnen Worten zur Aufgabe überredet.

Zur Musik von Ennio Morricone meuchelt ein Unbekannter Drogen-Cops. Kultfilm mit Ex-Sex-Pistol Johnny Rotten.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Larry Shaw
Produzent
  • Christopher Chulack
Darsteller
  • Ken Olin,
  • Glynnis O'Connor,
  • Joe Regalbuto,
  • Patricia Wettig,
  • Dan Lauria,
  • Joseph Bottoms
Drehbuch
  • Richard K. Kelbaugh
Musik
  • Dennis McCarthy
Kamera
  • Neil Roach

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Packende und dramatische Geschichte aus der Welt der „blauen Ritter der Gerechtigkeit“, nach Motiven des berühmten Kiminalschriftstellers Joseph Wambaugh, der selbst einmal Cop gewesen ist. Regisseur Neil Roach legt vor allem Wert darauf, die inneren Konflikte seiner Hauptfigur darszustellen, läßt aber die reine Action darüber nicht zu kurz kommen. Engagierte Händler erreichen mit dem Titel vor allem die Freunde des guten Polizeifilms.
    Mehr anzeigen
Anzeige