Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Contagion
  4. News
  5. Soderbergh hat große Pläne für Contagion

Soderbergh hat große Pläne für Contagion

Kino.de Redaktion |

Steven Soderbergh versammelt immer mehr Darsteller für seinen Thriller Contagion. Nach Matt Damon, Kate Winslet, Marion Cotillard, Laurence Fishburne, Gwyneth Paltrow, Jude Law, John Hawkes, Chin Han und Josie Ho, wurden nun auch Elliott Gould (Morning), Jennifer Ehle (The King’s Speech), Bryan Cranston (Love Ranch) und Demetri Martin (Taking Woodstock) für den Streifen engagiert. In der Geschichte geht es um mehrere parallel verlaufende Handlungsstränge, die sich während eines weltweiten Ausbruchs eines gefährlichen Virus ereignen. Das Drehbuch dazu stammt aus der Feder von Scott Z Burns, der auch schon die Vorlage zu Der Informant! verfasste. Momentan wird noch wild spekuliert, ob Contagion in 3D gedreht wird, oder doch nicht. Aber da Gerüchen zufolge die Kameras nicht rechtzeitig zum Set geliefert wurden, sieht es eher so aus, als wenn Soderbergh auf seine eigenen Kameras zurückgreift. Wie auch immer, der Streifen soll auf jeden Fall nächstes Jahr in die Kinos kommen.

News und Stories

  • Der zweite Affenaufstand naht!

    Kino.de Redaktion16.05.2012

    Ein Planet der Affen-Prequel, das erzählt, was geschah, bevor die Primaten so clever wurden und die Weltherrschaft übernahmen? Was für eine blöde Idee! So lauteten meist übereinstimmend die Reaktionen auf die Ankündigung, mit Rise of The Planet of the Apes (Planet der Affen: Prevolution), den Beginn der klassischen Planet der Affen-Saga zu erzählen. Doch der Film wurde zu einem überraschenden Erfolg an den Kinokassen...

  • Soderberghs Pharmazeutika-Thriller mit Zeta-Jones und Law

    Kino.de Redaktion25.01.2012

    Meisterregisseur Steven Soderbergh hat zwar schon vor einiger Zeit seinen Gang in die Rente angekündigt, doch bis dahin will der Filmemacher offenbar noch möglichst viele Filme in die Kinos bringen. Im letzten Jahr prüfte er mit dem Thriller Contagion die Nerven der Kinogänger, und mit dem feministischen Actionkracher Haywire bringt er diesen März schon wieder einen neuen Streifen in die Kinos. Doch die Arbeit am...

  • Soderbergh hat große Pläne für Contagion

    Kino.de Redaktion20.09.2010

    Steven Soderbergh versammelt immer mehr Darsteller für seinen Thriller Contagion. Nach Matt Damon, Kate Winslet, Marion Cotillard, Laurence Fishburne, Gwyneth Paltrow, Jude Law, John Hawkes, Chin Han und Josie Ho, wurden nun auch Elliott Gould (Morning), Jennifer Ehle (The King’s Speech), Bryan Cranston (Love Ranch) und Demetri Martin (Taking Woodstock) für den Streifen engagiert. In der Geschichte geht es um mehrere...