Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Contagion
  4. News
  5. Der zweite Affenaufstand naht!

Der zweite Affenaufstand naht!


Ein Planet der Affen-Prequel, das erzählt, was geschah, bevor die Primaten so clever wurden und die Weltherrschaft übernahmen? Was für eine blöde Idee! So lauteten meist übereinstimmend die Reaktionen auf die Ankündigung, mit Rise of The Planet of the Apes (Planet der Affen: Prevolution), den Beginn der klassischen Planet der Affen-Saga zu erzählen. Doch der Film wurde zu einem überraschenden Erfolg an den Kinokassen und sogar bei den Kritikern. Und schon bald war eine Fortsetzung beschlossene Sache, nur tat man sich bei den 20th Century Fox-Studios etwas schwer, eine Richtung beziehungsweise die passende Story für das Prequel-Sequel zu finden.
Mit Scott Z. Burns wurde nun aber ein Drehbuchautor gefunden, der sich mit Action und pandemischen Katastrophen gut auskennt - immerhin verfasste er die Drehbücher für Das Bourne Ultimatum und Stephen Soderbergs Contagion. Und sicher ist auch, dass auch Andy Serkis dank des Zaubers der Computertechnologie wieder in die Haut des Oberaffen Ceasar schlüpfen wird.