Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Contagion

Contagion


Contagion: Greller Horrorschocker, der in seiner mysteriösen Story mit blutigen Effekten nicht geizt. Technisch sehr routiniert und optisch zum Teil ambitioniert gemacht, alles in allem aber recht spekulativ geraten. Beim hartgesottenen Horrorpublikum wird er jedenfalls ankommen. Gute Umsatzerwartung.

Filmhandlung und Hintergrund

Greller Horrorschocker, der in seiner mysteriösen Story mit blutigen Effekten nicht geizt. Technisch sehr routiniert und optisch zum Teil ambitioniert gemacht, alles in allem aber recht spekulativ geraten. Beim hartgesottenen Horrorpublikum wird er jedenfalls ankommen. Gute Umsatzerwartung.

Weil der junge Mark einer Anhalterin hilft, die am Rand einer verlassenen Straße von mordlüsternen Gesellen zu Tode gequält wird, gerät er selbst in den Bann des Bösen, das in Gestalt eines alten Mannes und zweier lasziver Damen in einer Villa im Wald haust. Seinen Peinigern mit knapper Not entkommen, wird er zum Schrecken seiner Freundin Cheryl immer aggressiver, leidet unter Wahnvorstellungen und gewinnt Lust am Töten. Am Ende killt Cheryl den rasenden Mark und wird selbst vom Bösen besessen.

Weil der junge Mark einer Anhalterin hilft, die am Rand einer verlassenen Straße von mordlüsternen Gesellen zu Tode gequält wird, gerät er selbst in den Bann des Bösen. Greller Horrorschocker, der in seiner mysteriösen Story mit blutigen Effekten nicht geizt. Technisch sehr routiniert und optisch zum Teil ambitioniert gemacht, alles in allem aber recht spekulativ geraten.

Darsteller und Crew

  • John Doyle
  • Nicola Bartlett
  • Ray Barrett
  • Nathy Gaffney
  • Jacqueline Brennan
  • Karl Zwicky
  • Ken Methold
  • John Stokes
  • Roy Mason
  • Frank Strangio

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Greller Horrorschocker, der in seiner mysteriösen Story mit blutigen Effekten nicht geizt. Technisch sehr routiniert und optisch zum Teil ambitioniert gemacht, alles in allem aber recht spekulativ geraten. Beim hartgesottenen Horrorpublikum wird er jedenfalls ankommen. Gute Umsatzerwartung.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Der zweite Affenaufstand naht!

    Kino.de Redaktion16.05.2012

    Ein Planet der Affen-Prequel, das erzählt, was geschah, bevor die Primaten so clever wurden und die Weltherrschaft übernahmen? Was für eine blöde Idee! So lauteten meist übereinstimmend die Reaktionen auf die Ankündigung, mit Rise of The Planet of the Apes (Planet der Affen: Prevolution), den Beginn der klassischen Planet der Affen-Saga zu erzählen. Doch der Film wurde zu einem überraschenden Erfolg an den Kinokassen...

  • Soderberghs Pharmazeutika-Thriller mit Zeta-Jones und Law

    Kino.de Redaktion25.01.2012

    Meisterregisseur Steven Soderbergh hat zwar schon vor einiger Zeit seinen Gang in die Rente angekündigt, doch bis dahin will der Filmemacher offenbar noch möglichst viele Filme in die Kinos bringen. Im letzten Jahr prüfte er mit dem Thriller Contagion die Nerven der Kinogänger, und mit dem feministischen Actionkracher Haywire bringt er diesen März schon wieder einen neuen Streifen in die Kinos. Doch die Arbeit am...

  • Soderbergh hat große Pläne für Contagion

    Kino.de Redaktion20.09.2010

    Steven Soderbergh versammelt immer mehr Darsteller für seinen Thriller Contagion. Nach Matt Damon, Kate Winslet, Marion Cotillard, Laurence Fishburne, Gwyneth Paltrow, Jude Law, John Hawkes, Chin Han und Josie Ho, wurden nun auch Elliott Gould (Morning), Jennifer Ehle (The King’s Speech), Bryan Cranston (Love Ranch) und Demetri Martin (Taking Woodstock) für den Streifen engagiert. In der Geschichte geht es um mehrere...

  • Paltrow geht für Soderbergh vor die Kamera

    Kino.de Redaktion17.02.2010

    Steven Soderbergh (The Girlfriend Experience) arbeitet zwar gerade noch an Knockout, doch er bereitet auch schon seinen nächsten Film von. Für den Actionthriller Contagion konnte er Matt Damon (Green Zone), Kate Winslet (Zeiten des Aufruhrs), Marion Cotillard (Nine), Jude Law (Sherlock Holmes) und Gwyneth Paltrow (Iron Man) gewinnen. Über den Inhalt des Films ist bisher leider noch nicht sehr viel bekannt. Es sickerte...