Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Conjuring - Die Heimsuchung
  4. News
  5. Mit Hilfe von „Conjuring“-Regisseur: 17-Jähriger darf eigenen Horror-Hit verfilmen

Mit Hilfe von „Conjuring“-Regisseur: 17-Jähriger darf eigenen Horror-Hit verfilmen

Mit Hilfe von „Conjuring“-Regisseur: 17-Jähriger darf eigenen Horror-Hit verfilmen
© Kane Parsons

Mit seinen YouTube-Videos rund um die mysteriösen Backrooms ging Kane Parsons letztes Jahr viral. Nun wird die Reihe als Spielfilm umgesetzt.

Der Sensationserfolg des Horror-Films „Skinamarink“ in den USA beweist, dass es einen Platz für Horrorfilme gibt, die aus kleinen YouTube-Projekten entstanden sind. Der Film hat mittlerweile schon 1,9 Millionen US-Dollar bei einem Budget von 15.000 US-Dollar eingespielt. Eine ähnliche Zukunft könnte nun auch der „The Backrooms“-Kurzfilm-Reihe von Kane Parsons bevorstehen.

Der mittlerweile 17-jährige Teenager hat vor einem Jahr das erste Video seiner Reihe bei YouTube veröffentlicht, das mittlerweile 44 Millionen Mal aufgerufen wurde. Nun steht fest, dass Parsons die Möglichkeit bekommt, seine Found-Footage-Reihe als Spielfilm umzusetzen. Das hat Deadline bestätigt. Das Drehbuch stammt von Robert Patino, der unter anderem bei „Westworld“ mitgeschrieben hat. Der Film soll in den Sommerferien von Parsons gedreht werden.

Anzeige

Hinter dem Projekt steckt zudem das Studio A24, das für zahlreiche Horror-Highlights verantwortlich ist, unter anderem „Hereditary: Das Vermächtnis“, „Midsommar“, „X“ und „Der Leuchtturm“. Produziert wird der Film darüber hinaus von „Stranger Things“-Produzent Shawn Levy und „Conjuring: Die Heimsuchung“-Regisseur James Wan, der zuletzt „Malignant“ gemacht hat, den ihr bei Amazon schauen könnt. Auf welche Horrorfilme ihr euch dieses Jahr noch freuen könnt, erfahrt ihr im Video:

11 Horrorfilm-Highlights 2024

Darum geht es in „The Backrooms“

Parsons‘ „The Backrooms“-Reihe basiert auf der gleichnamigen populären Internet-Geschichte, die der Filmemacher allerdings zu seinem ganz eigenen Universum weiterentwickelt hat. Seine Videos spielen in den 1990er-Jahren und drehen sich um eine mysteriöse andere Dimension, die aus labyrinthischen Gängen besteht und von der Firma Async als Wohn- und Lagerungsräume erschlossen werden soll, um kostengünstig Platzprobleme zu lösen. Allerdings sind die Mitarbeiter von Async in den unendlichen Gängen nicht allein.

Da Parsons trotz seines jungen Alters bei dem „Backrooms“-Film Regie führen darf, dürfen Fans der YouTube-Reihe auf eine Umsetzung hoffen, die der Vorlage treu bleibt. Da der Film schon dieses Jahr gedreht wird, können wir mit einem Start 2024 rechnen.

Anzeige

Wie steht es um euer Horror-Wissen?

Quiz: Kannst du diese 25 Monster dem Horrorfilm zuordnen?

Hat dir "Mit Hilfe von „Conjuring“-Regisseur: 17-Jähriger darf eigenen Horror-Hit verfilmen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige